• IT-Karriere:
  • Services:

Plus bringt Highspeed-PC mit Athlon XP 3200+ und GeForceFX

Plus verkauft neuen PC ab 21. Juni für 1.899,- Euro im Online-Shop

Die Volks-PC-Partner Plus und 4MBO legen einmal mehr ein PC-System auf. Dabei wollen die Unternehmen zum Formel-1-Rennen am Nürburgring mit einem "Highspeed-PC" aufwarten, der unter anderem ausgestattet mit einem AMD Athlon XP 3200+ ab 21. Juni 2003 für 1.899,- Euro in limitierter Auflage unter www.plus.de zu haben sein soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Den Unternehmen zufolge wird der neue Plus-PC als erster mit einem Athlon-XP-3200+-Prozessor und Front-Side-Bus von 400 Megahertz ausgestattet sein. Als Grafikkarte kommt eine Nvidia GeForceFX 5900 zum Einsatz.

Stellenmarkt
  1. Dynamit Nobel Defence GmbH, Leipzig
  2. Interhyp Gruppe, München

Zudem steckt in dem System eine integrierte TV-Karte, die es mit dem PC nicht nur erlaubt, Radio- und TV-Programme zu empfangen, sondern in Verbindung mit der PowerVCR-Software den PC zu einem digitalen Video-Rekorder macht. Damit ist eine direkte Aufzeichnung auf der 160 Gigabyte großen Festplatte oder - über den integrierten DVD-Brenner von NEC - auf DVD möglich. Das Starten der DVD und zahlreiche weitere Anwendungen können dabei über die Infrarot-Fernbedienung gesteuert werden.

Darüber hinaus verfügt der neue Plus-PC über Wireless-LAN nach dem kürzlich auch offiziell verabschiedeten 802.11g-Standard mit 54 Megabit pro Sekunde sowie über eine Tastatur mit Funk-Maus und ein Software-Paket, das unter anderem Microsoft Windows XP Home Edition mit Service Pack 1 sowie die Office-Software Microsoft Works Suite 2003 umfasst.

Weitere Datails zu dem neuen Plus-PC sollen ab 21. Juni 2003 bekannt gegeben werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

kalle 27. Jun 2003

Hey, kein Problem --- Neuigkeiten ---, das allerneuste Asus Board K7S8XE ist ab sofort...

deixu 26. Jun 2003

Hmm... das AsRock K7S8X ist günstig, das ist wahr. Allerdings ist es nur für einen...

kalle 26. Jun 2003

Hey, nein, ich meinte schon den xp 2600+, und ohne ihn zu übertakten, es ist klar da...

deixu 26. Jun 2003

du meinst sicher den 2500+ ;) und mit Luftkühlung und ein wenig OC ist der dann so...

kalle 26. Jun 2003

Also bevor ich so eine Unsumme für einen anderen Rechner ausgebe, rüste ich lieber meinen...


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /