Abo
  • Services:

Ballmer: Xbox-Nachfolger kommt 2006 (Update)

Bisher schwache Xbox-Verkäufe in Japan sollen verbessert werden

Microsoft-CEO Steve Ballmer hat im japanischen Microsoft-Hauptquartier gegenüber Reportern zugegeben, dass die Verkäufe der Xbox in Japan weiterhin schleppend seien. Man werde jedoch weiterhin das langfristige Ziel vor Augen halten, um die Nachfrage zu steigern - Hoffnung setzt Microsoft dabei in die nächste Konsolengeneration.

Artikel veröffentlicht am ,

Laut der Publikation Nihon Keizai Shimbun gab Ballmer an, dass man den japanischen Markt im Jahr 2006 mit Hilfe eines Next-Generation-Modells der Xbox für sich gewinnen wollte. Damit dürfte die Xbox 2 gemeint sein, auch wenn Ballmer selbst diese Bezeichnung offenbar vermied. Technische Details wurden zwar nicht genannt, aber nun ist immerhin bekannt, dass und wann man mit der Xbox 2 rechnen kann. Bis dahin will Microsoft mit der Weiterentwicklung von Xbox Live weitere Xbox-Kunden gewinnen.

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Einsatzorte
  2. Dataport, Hamburg

Wie Nihon Keizai Shimbun berichtet, hat Ballmer erneut Gerüchte dementiert, nach denen Microsoft Pläne habe, in den japanischen Spielesoftware-Giganten Sega zu investieren. Ballmer glaube nicht, dass eine solche Investition stattfinden würde.

Nachtrag vom 23. Juni 2003:
Mittlerweile hat die Nihon Keizai Shimbun die Meldung über den vermeintlichen Xbox-Nachfolger korrigiert. Demnach hätte nicht Ballmer über die neue Xbox gesprochen, sondern stattdessen ein der Zeitung nahe stehender Analyst. Ballmer selber hätte sich zu dem Thema nicht geäußert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

ROFL 29. Mai 2005

multi-core-powerpc-cpus sind standardhardware? in star trek oder wie? :-) dasse mit der...

kramnix 28. Mai 2005

Hallo du Schwachheini!! BeOS ist eine Mikro-Kernel-Implementierung und ist deshalb...

Sturmkind 24. Jun 2003

Hm Linux hat den großen Vorteil das es eben schon eine recht große Bekanntheit hat und es...

Systemtechniker 24. Jun 2003

Also wenn wirklich Linux auf die PS3 kommen soll, dann wäre dies schade. Linux ist zwar...

Dannyboy 23. Jun 2003

Wo Ihr gerade so heiß über Multimedia-Fähigkeiten diskutiert, solltet Ihr das nicht wie...


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams wächst nicht nur unsere Party, sondern es gibt auch beim Endkampf jede Menge Drama, Wut und Liebe im Chat.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2) Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

    •  /