Abo
  • Services:

Ultraportables Notebook HP Compaq nc4000 wiegt nur 1,75 Kilo

Trotzdem mit WLAN und Bluetooth ausgestattet

Hewlett-Packard hat mit dem HP Compaq nc4000 ein neues ultraportables Notebook vorgestellt, das mit Intel-Pentium-M-Prozessoren mit 1,3 GHz, 1,4 GHz, 1,5 GHz oder 1,6 GHz ausgeliefert wird.

Artikel veröffentlicht am ,

HP Compaq nc4000
HP Compaq nc4000
Das Gerät ist mit einem ATI-Radeon-IGP-350M-Grafikchip ausgerüstet, der 32 oder 64 MByte des System-DDR-SDRAMs nutzen kann. Das Notebook wird standardmäßig mit 256 MByte RAM und mit maximal 1 GByte DDR (266 MHz) RAM ausgeliefert. Als optischer Speicher steht über ein externes Modul ein 24x/10x/24x/8x-DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk oder ein 24x-CD-RW-Brenner, ein 8x-DVD-ROM-Laufwerk oder ein 24x-CD-ROM-Laufwerk zur Verfügung.

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München
  2. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg / Martinsried bei München

Das 12,1-Zoll-Display hat eine XGA-Auflösung. Das Gerät ist sowohl mit einer 30-GByte-Festplatte (4.200 U/min) als auch mit 40- oder 60-GByte-Platten mit 5.400 U/min bestellbar. Dazu kommen ein integriertes Bluetooth-Modul, Gigabit-Ethernet, ein V.92-Modem, ein SD-Card-Slot, zwei USB-2.0-Stecker und ein S-Video- und VGA-Ausgang sowie ein Type-II-PC-Card-Slot.

Das Notebook kann mit 802.11b oder 802.11 a/b WLAN bestellt werden. Mit einem Software-Update soll man bald auf 802.11g upgraden können.

Der sechszellige Lithium-Ionen-Akku soll rund 3,5 Stunden Laufzeit bieten. In Zusammenarbeit mit einem zweiten Akku sollen bis zu 7 Stunden erreicht werden können. Der HP Compaq nc4000 misst 27,94 x 23,368 x 2,75 cm und wiegt ungefähr 1,75 Kilogramm.

Die Geräte werden mit Microsoft Windows XP Professional Edition oder Microsoft Windows 2000 ausgeliefert. Der Einstiegspreis liegt bei 1.650,- US-Dollar. Europäische Daten sind noch nicht bekannt gegeben worden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate vorbestellen
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

hiTCH-HiKER 19. Jun 2003

Mich würde eher die AMD-Version interessieren, weil deren Low Voltage CPU dasselbe...

hiTCH-HiKER 19. Jun 2003

VIEL zu dunkles Display, für den Einsatz außerhalb abgedunkelter Räume völlig ungeeignet!

Güllo 19. Jun 2003

l@@k at: samsung x10

kagi 19. Jun 2003

wenn sie mal was vernünftiges unter 2 kg mit ULV pentium M und optischem laufwerk...


Folgen Sie uns
       


So stellt sich Transdev den Einsatz autonomer Busse vor

Das französische Nahverkehrsbetrieb Transdev will künftig Fahrgäste mit autonomen Bussen befördern. Das Video stellt das Konzept vor.

So stellt sich Transdev den Einsatz autonomer Busse vor Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
    Zukunft der Arbeit
    Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

    Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
    Eine Analyse von Daniel Hautmann

    1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
    2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
    3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

      •  /