• IT-Karriere:
  • Services:

Neue Quake-3-Version für MacOS X

Unterstützung von Altivec und Soundkarten

Spielefans mit einem MacOS-X-Apple-Rechner bietet id Software nun ein Update für den 3D-Shooter "Quake 3: Arena" zum Download an. Dieses soll unter MacOS X 10.2 einige Probleme beheben, den PowerPC-Prozessor besser ausnutzen und mit einem neuen Power-PC-basierten QVM-Compiler aufwarten.

Artikel veröffentlicht am ,

Unter anderem soll mit dem für MacOS X verbesserten Quake 3 Point-Release 1.32 die Unterstützung von bestimmten Soundkarten repariert worden sein. Bei PowerPC-Prozessoren wird nun erstmals der von Motorola ersonnene Altivec-Befehlssatz unterstützt und somit das Rendering beschleunigt, verspricht id-Software-Programmierer Graeme Devine.

Das 28 MByte große Update auf "Quake 3 1.32 Jaguar" findet sich auf id Softwares FTP-Server, wurde auf der Website aber noch nicht verlinkt. Dort findet sich im Moment nur das bereits Ende letzten Jahres veröffentlichte normale Update auf die Version 1.32 für MacOS und die anderen Betriebssysteme.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Zoth-Ommog 23. Jun 2003

Du, das ist ganz einfach. Der Support für NT4 läuft endgültig 2004 aus. Ergo : '96...

Frank 18. Jun 2003

Full Ack! ...zumal NT 4 ja auch noch äußerst häufig eingesetzt wird.. wir habn noch ca...

Andre 18. Jun 2003

das sollte auch kein direkter Vergleich sein ich denke es versteht sich von selbst das...

FlameWar 18. Jun 2003

NT 4 ist keine 9 Jahre alst. Es kam erst wesentlich später raus. Erst gab es Windows 95...

Cassiel 18. Jun 2003

Nun habe ich es endlich geschaft eine Runde mit der neuen Version zu spielen: Multiplayer...


Folgen Sie uns
       


Death Stranding - Fazit

Das Actionspiel Death Stranding schickt uns in eine düstere Welt voller Gefahren - und langer Wanderungen. Das aktuelle Werk von Stardesigner Hideo Kojima erscheint für Playstation 4 und Mitte 2020 für Windows-PC.

Death Stranding - Fazit Video aufrufen
Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

  1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

    •  /