• IT-Karriere:
  • Services:

Neue Quake-3-Version für MacOS X

Unterstützung von Altivec und Soundkarten

Spielefans mit einem MacOS-X-Apple-Rechner bietet id Software nun ein Update für den 3D-Shooter "Quake 3: Arena" zum Download an. Dieses soll unter MacOS X 10.2 einige Probleme beheben, den PowerPC-Prozessor besser ausnutzen und mit einem neuen Power-PC-basierten QVM-Compiler aufwarten.

Artikel veröffentlicht am ,

Unter anderem soll mit dem für MacOS X verbesserten Quake 3 Point-Release 1.32 die Unterstützung von bestimmten Soundkarten repariert worden sein. Bei PowerPC-Prozessoren wird nun erstmals der von Motorola ersonnene Altivec-Befehlssatz unterstützt und somit das Rendering beschleunigt, verspricht id-Software-Programmierer Graeme Devine.

Das 28 MByte große Update auf "Quake 3 1.32 Jaguar" findet sich auf id Softwares FTP-Server, wurde auf der Website aber noch nicht verlinkt. Dort findet sich im Moment nur das bereits Ende letzten Jahres veröffentlichte normale Update auf die Version 1.32 für MacOS und die anderen Betriebssysteme.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. 17,99€

Zoth-Ommog 23. Jun 2003

Du, das ist ganz einfach. Der Support für NT4 läuft endgültig 2004 aus. Ergo : '96...

Frank 18. Jun 2003

Full Ack! ...zumal NT 4 ja auch noch äußerst häufig eingesetzt wird.. wir habn noch ca...

Andre 18. Jun 2003

das sollte auch kein direkter Vergleich sein ich denke es versteht sich von selbst das...

FlameWar 18. Jun 2003

NT 4 ist keine 9 Jahre alst. Es kam erst wesentlich später raus. Erst gab es Windows 95...

Cassiel 18. Jun 2003

Nun habe ich es endlich geschaft eine Runde mit der neuen Version zu spielen: Multiplayer...


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /