Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Red Hat kann Umsätze steigern

Nettogewinn mit 1,5 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2004 positiv. Der Linux-Spezialist Red Hat hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2004 einen Umsatz von 27,2 Millionen US-Dollar erzielt, rund 5 Prozent mehr als im vorhergehenden vierten Quartal 2003. Im Vergleich mit dem ersten Quartal 2003 konnte Red Hat um rund 39 Prozent zulegen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Dabei erzielte das Unternehmen im ersten Quartal einen Nettogewinn von 1,5 Millionen US-Dollar. Im vorhergehenden Quartal hatte man noch einen Verlust von 273.000 US-Dollar verzeichnet und im ersten Quartal 2003 einen Verlust von 4,6 Millionen US-Dollar. Das operative Ergebnis lag jedoch mit minus 1,1 Millionen US-Dollar erneut im negativen Bereich.

Red Hat konnte unterdessen die Zahl der Abo-Kunden seiner Red-Hat-Enterprise-Linux-Familie um 10 Prozent auf 23.500 steigern.


Relevante Themen