Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Auch Transcend bringt USB-Stick mit integriertem MP3-Player

JetFlash vereint MP3-Player, Diktiergerät und Datenspeicher. Der Speicherhersteller Transcend bietet mit seinem JetFlash nun ebenfalls einen der immer beliebteren USB-Flash-Speicher mit integriertem MP3-Player. Der 25 Gramm leichte Datenspeicher kann nicht nur mit beliebigen Daten gefüllt werden und MP3- sowie WMV-Dateien abspielen, sondern auch als Diktiergerät genutzt werden.
/ Christian Klaß
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Einzelne, markierte Abschnitte eines Soundtracks sollen sich zudem mit einer "AB-Funktion" wiederholt abspielen lassen können. Mit einer AAA-Alkaline-Batterie soll das Gerät bis zu 12 Stunden mobile Musikwiedergabe unterstützen, wer zwischendrin die Batterie wechselt, kann laut Transcend bei der 256-MByte-Version bis zu 18 Stunden Sprache im WAV-Format aufzeichnen. Für den Betrieb als Datenspeicher ist keine Batterie vonnöten, was nicht bei allen USB-Flash-Speichern mit integriertem MP3-Player so ist.

Ein Stereo-Kopfhörer mit einer Trageschlaufe, eine deutsche Bedienungsanleitung, ein USB-Erweiterungskabel sowie eine CD mit Treiberdateien (nur für Windows 98 SE benötigt) sind im Lieferumfang enthalten. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für Transcends JetFlash betragen für die 128-MByte-Version 119,- Euro und für die 256-MByte-Version 189,- Euro. Beide sollen in Deutschland ab dem 30. Juni 2003 verfügbar sein. Die Garantiezeit bei Transcend beträgt zwei Jahre.


Relevante Themen