Fluch der Karibik - Rollenspiel zum kommenden Disney-Film

Der "Fluch der Karibik" soll den Spieler in das 17. Jahrhundert versetzen, wo er die Facetten des Seeräuber-Lebens kennen lernen kann. Es gibt zwar eine Hintergrundgeschichte, man kann jedoch laut den Entwicklern auch ohne diese Abenteuer erleben. Jede der Spieler-Entscheidungen - ob man nun ein kaltblütiger Söldner wird, ein friedliebender Kaufmann oder verwegener Seeräuber - soll den Spielverlauf des actionlastigen Rollenspiels beeinflussen.
Das Spiel soll sich durch eine fortschrittliche KI, detailreiche Charaktere und Schiffe, Tag- und Nachteffekte, hübsche Meeransichten mit beeindruckenden Wassereffekten und exotische Schauplätze auszeichnen. Wind- und Wasserbedingungen beeinflussen dabei die Segel- und Gefechtseigenschaften des jeweiligen Schiffes.
Den Europa-Vertrieb bzw. der ganzen EMEA-Region vom "Fluch der Karibik" wird Ubi Soft Entertainment übernehmen. Das Spiel soll in Deutschland voraussichtlich eine Woche vor dem geplanten Kinostart, dem 4. September 2003, für Xbox und PC erscheinen. In den USA läuft der Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle bereits ab 9. Juli im Kino.