Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Düsseldorf: Ein Quadratkilometer Rheinpromenade mit WLAN

In der Einführungsphase ohne Kosten schnurlos draußen surfen. Das Düsseldorfer Altstadtufer und der MedienHafen werden ab 1. Juli um eine Attraktion reicher: ISIS Multimedia Net ermöglicht in Zusammenarbeit mit der Stadt Düsseldorf die Nutzung eines WLAN-Internetzugangs, im kommenden Sommer 2003 ist dies sogar kostenlos.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Treppe am Düsseldorfer Burgplatz, die Promenade und die Beach Bar Monkey's mit ihrem Sandstrand auf der Landzunge an der Speditionsstraße werden mit dem funkbasierten Angebot "ausgeleuchtet". Access-Points entlang des Rheinufers sorgen für einen nahezu durchgängigen Empfang in den Funkzellen, teilten die Veranstalter mit.

Voucher mit Zugangsdaten im Scheckkartenformat sollen ab 1. Juli 2003 in zahlreichen Gastronomiebetrieben an der Flaniermeile und im ISIS Shop an der Kaistraße kostenlos ausliegen, zusammen mit einem erklärenden Flyer.

"Wir wollen mit diesem Angebot an die Allgemeinheit in Düsseldorf einen Stein ins Rollen bringen" , versprach ISIS-Chef Horst Schäfers.

Nach der Einführungsphase von drei Monaten soll das mobile Internet auch indoor angeboten werden. Zu diesem Zweck will ISIS mit den Gastronomen von der Kaistraße bis zum Burgplatz entsprechende Vereinbarungen treffen. Zu welchen Konditionen dann in den ISIS HotSpots gesurft werden kann, steht noch nicht fest.


Relevante Themen