Abo
  • Services:

WLAN für Xbox, PlayStation 2 und Konsorten

SMC stellt Ethernet to WLAN Box vor

SMC Networks hat ein neues Produkt seiner EZ-Connect-WLAN-Produktfamilie vorgestellt, mit dem man ethernetfähige Geräte mit WLAN-Eigenschaften ausstaffieren kann. Der SMC2671W-Adapter arbeitet im 2,4-GHz-Band mit einer maximalen Bandbreite von 11 Mbps.

Artikel veröffentlicht am ,

Der plattformunabhängige Wireless-Ethernet-Adapter kann sowohl Spielekonsolen wie die Microsoft Xbox oder die Sony PlayStation 2 als auch mit Ethernet ausgerüstete Set-Top-Boxen, Personal-Videorekorder und andere Geräte der Unterhaltungs- und sonstiger Elektronik WLAN-fähig machen. Sein eingebauter Wireless Range Extender soll auch größere Reichweiten überbrücken können. Als Reichweitenverlängerer arbeitet das Gerät nur mit dem Barricade Wireless Cable/DSL Broadband Router (SMC7004VWBR) zusammen.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Der SMC2671W-EZ-Connect-Wireless-Ethernet-Adapter ist ein Plug-und-Play-Gerät und kommt ohne eine Treiberinstallation aus. Er kann sowohl im Ad-hoc-Modus (peer-to-peer) mit anderen 802.11b-Clients arbeiten als auch im Infrastruktur-Modus, in dem das Gerät mittels eines Access-Points seine Kommunikation zu einem drahtgebundenen Netzwerk aufbauen kann.

Das Gerät wird über einen Webbrowser konfiguriert und erlaubt neben 64-bit- und 128-bit-WEP-Verschlüsselungen auch den Betrieb des Wi-Fi-Protected-Access-(WPA-)Protokolls und MAC-Adressfilterung. Den SSID Broadcast kann man abschalten.

Das Gerät soll in den USA ab Juni 2003 zu 99,- US-Dollar auf den Markt kommen. Europäische Daten sind unbekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)

wriggles 22. Apr 2006

Hallo ..... kleiner tipp geh mal auf www.ps2tools.de da wird dir geholfen !! gru...

HALLLO! 11. Apr 2006

hallo an alle! Ich hab mal ein Problem ich will mit meiner playsi 2 (2 edition die...

Honk 09. Mär 2005

Wie kann man sich nur über so kleinkram aufregen?? nicht zu fassen!!!

bodybag 01. Sep 2003

hätten sie alle untereinander schreiben sollen oder was? geh ritalin essen..

Bortschi 01. Sep 2003

Jajaja, XBox, Playstation2 und Konsorten, ich werd Euch gleich Konsorten, das heisst...


Folgen Sie uns
       


Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay

Der Einstieg in Red Dead Online fühlt sich an wie ein Abstieg, zumindest für die, die in der Solokampagne von Red Dead Redemption 2 bereits weit gespielt haben.

Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /