• IT-Karriere:
  • Services:

Acclaim bringt Comic "The Red Star" als Videospiel

Kämpfe mit Magie und High-Tech in "sowjetischem Paralleluniversum"

Der Spielepublisher Acclaim hat angekündigt, die Science-Fantasy-Comic-Serie "The Red Star" für Spielkonsolen umzusetzen. "The Red Star" erzählt von einer Gruppe von Widerständlern, die in einem Paralleluniversum ein riesiges, an die Sowjetunion angelehntes mythisches, von einer düsteren Vergangenheit beherrschtes Reich bekämpfen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die von Christian Gossett mittels Computeranimation und Digitalzeichnung erschaffene Comic-Serie wurde laut Acclaim in den Vereinigten Staaten bereits für fünf Eisner Awards in den ersten zwei Jahren seiner Veröffentlichung nominiert. Eine Auszeichnung gab es aber letztendlich nicht. Gosset wurde vom Comic-Magazine "Wizard Magazine" zu einem der fünf wichtigsten US-Künstler gekürt.

Gossett sieht die Partnerschaft als etwas Besonderes, da es in einem von zwei großen Verlagen beherrschten Markt selten sei, dass unabhängig produzierte Comicserien als Videospiel adaptiert würden. Acclaim hat sich die Rechte zur Umsetzung der Serie von Gossits eigenem Comicverlag Archangel Studios exklusiv gesichert und angekündigt, dass im Jahr 2004 The Red Star für alle Next-Generation-Spielekonsolen kommen wird. Eine Umsetzung für PC wurde noch nicht erwähnt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

8t88 11. Jun 2003

Joa, dann ist dass natürlich was anderes. Und gerade mir als Rollenspieler (10 Jahre Pen...

laberkopp 11. Jun 2003

Aaalso: Der Comic ist wirklich nicht schlecht. Allerdings etwas gewöhnungsbedürftig im...

8t88 11. Jun 2003

Ich weis nicht, was ich davon halten soll... Ich kenne den Comic nicht... kann bir bei...


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta und Alexa auf dem Smart Speaker der Telekom

Wetter, Allgemeinwissen, sächsische Aussprache - wir haben den Magenta-Assistenten gegen Alexa antreten lassen.

Hallo Magenta und Alexa auf dem Smart Speaker der Telekom Video aufrufen
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf


    Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
    Mobile-Games-Auslese
    Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

    "Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
    Von Rainer Sigl

    1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
    2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
    3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

      •  /