Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Satellitenzugang per Call-by-Call von easynet und filiago

5,99 Cent pro Minute ohne weitere Kosten. Sowohl easynet ("EasynetDSLbyCall") als auch filiago haben einen Satellit-Internetzugang mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 1.024 kBit/s für 5,99 Cent pro Minute inklusive des Preises für den Rückkanal gestartet. Abgerechnet werden soll jeweils im Minutentakt direkt über die Rechnung der Deutschen Telekom AG ohne Anmeldung, ohne Grundgebühr, ohne Volumenberechnung.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Wer die Dienste nutzen will, benötigt eine DVB-S-Karte für den PC, eine Satellitenschüssel, die auf den ASTRA-Satelliten (Position 19,2 Grad Ost) ausgerichtet ist und natürlich die Kabelverbindung zwischen beiden Geräten.

Die Hardware soll über www.dslbycall.net(öffnet im neuen Fenster) bzw. Satkauf.de(öffnet im neuen Fenster) für 99,99 Euro zu haben sein. Und wer bereits sein TV-Programm über Satellit empfängt, braucht lediglich den Single-LNB der Schüssel durch ein Twin-LNB zu ersetzen und kann dann sowohl surfen und dennoch auch fernsehen. Die nötige Software für das easynet-Angebot steht auf www.dslbycall.net(öffnet im neuen Fenster) und die für das filiago-Angebot auf www.filiago.de(öffnet im neuen Fenster) zum kostenlosen Download zur Verfügung.

easynet und filiago sind zwar Partner für das "DSL-by-Call via Satellit", betreiben ihre Angebote allerdings in Konkurrenz zueinander.


Relevante Themen