Abo
  • Services:

Spieletest: Skies of Arcadia - Top-Rollenspiel für GameCube

Neuauflage des Dreamcast-Klassikers

Gute Rollenspiele sind auf dem GameCube nicht gerade im Überfluss vorhanden, Besitzer der Nintendo-Konsole können hier nur ähnlich wie Xbox-Spieler neidisch auf die PlayStation 2 schielen, die mit Klassikern wie etwa der Final-Fantasy-Reihe hier deutlich besser bedacht ist. Dank Skies of Arcadia ändert sich die Situation aber nun zumindest ein bisschen, denn die Neuauflage des Dreamcast-Klassikers macht auf dem GameCube eine äußerst gute Figur.

Artikel veröffentlicht am ,

Wer Skies of Arcadia von der Dreamcast kennt, wird sich schnell zurechtfinden - die zu Grunde liegende Story ist dieselbe geblieben und auch hinsichtlich des Gameplays hat sich nicht allzu viel geändert. Neu sind vor allem eine ganze Reihe weiterer Rätsel, aber natürlich wurde das Spiel auch optisch kräftig runderneuert.

Inhalt:
  1. Spieletest: Skies of Arcadia - Top-Rollenspiel für GameCube
  2. Spieletest: Skies of Arcadia - Top-Rollenspiel für GameCube

Screenshot #1
Screenshot #1
Das Spiel ist in der Fantasy-Welt Arcadia angesiedlt, die in sechs Kontinente unterteilt ist. Zwischen den einzelnen Inseln bewegt man sich per Schiff - allerdings reisen die verschiedenen Gefährte nicht auf dem Wasser, sondern lassen sich vom Wind durch die Luft tragen. Im Spiel schlüpft man in die Rolle des Luftpiraten Vyse und begibt sich mit seinen Gefährten auf die Suche nach sechs sagenumwobenen, heiligen Mondsteinen. Die werden benötigt, um den Frieden in Arcadia zu sichern - eine Reihe magischer Wesen lässt sich nämlich nur mit Hilfe dieser Steine dazu bringen, von der Unterwerfung der einst friedlichen Welt abzusehen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Skies of Arcadia bietet prinzipiell übliche Rollenspiel-Kost: Man "fährt" von Insel zu Insel, erforscht zahlreiche Dungeons und übt sich im Lösen von (meist recht simplen) Rätseln. Daneben gilt es natürlich, diverse Kämpfe zu bestehen, sowohl im Schiff als auch zu Fuß warten diverse rundbasierte Gefechte auf den Spieler. Neben mehr als 70 Waffen kann dabei auf Magie (allerdings nur, solange die Energie dafür ausreicht) sowie auf diverse weitere Items zurückgegriffen werden.

Spieletest: Skies of Arcadia - Top-Rollenspiel für GameCube 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate vorbestellen
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Buddy 20. Mai 2005

Das Spiel heißt Skies of Arcadia Legends, das originale SKies of Arcadia is auf dreamcast...

yps 14. Dez 2003

Ich hab das "Ding" für den GC die Grafik hat sich nicht geändert und eigentlich ist alles...

bertl 15. Jun 2003

hat schon jemand das ding auf dem gc ausprobiert? auf den sreenshots siehts ja nicht so...

Sturmkind 14. Jun 2003

Naja das sind wohl jene Leute die vielleicht nicht nur am PC und der Console sondern...

irata 14. Jun 2003

Ach ja, und so hat halt jeder seine persönlichen Vorlieben. Hängt halt davon ab, wie man...


Folgen Sie uns
       


Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht

Coup lädt bis zu 154 Akkus in Berlin an einer automatischen Ladestation für 1.000 Elektroroller auf.

Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
    Zukunft der Arbeit
    Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

    Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
    Eine Analyse von Daniel Hautmann

    1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
    2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
    3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

      •  /