Abo
  • Services:

Gerüchte über neue Xbox 1.5 verdichten sich

Microsoft plant angeblich verkleinerte Version der Konsole

Die Gerüchte über eine mögliche kleinere Version der Xbox-Konsole kursieren bereits seit Monaten, in Japan zumindest scheint es nun aber so, als ob die neue "Xbox 1.5" wirklich in absehbarer Zeit in den Handel kommen könnte. Diverse asiatische Magazine berichten übereinstimmend über derartige Pläne seitens Microsoft.

Artikel veröffentlicht am ,

True Fantasy Live
True Fantasy Live
Demnach wird Microsoft noch in diesem Jahr eine verkleinerte Xbox in den Handel bringen. Der Verkaufsstart soll in Japan Ende 2003 und zeitgleich mit der Veröffentlichung des Online-Rollenspiels True Fantasy Live erfolgen - einer der Titel, von denen sich Microsoft endlich auch Erfolge im bisher für den Redmonder Konzern wenig erfreulichen asiatischen Markt verspricht.

Seit der Veröffentlichung der Xbox wurde von vielen Seiten kritisiert, dass der wuchtige Umfang des Gerätes und das hohe Gewicht nicht zu einer Spielekonsole passen würden. Vor allem im Vergleich zu Gamecube und PS2 ist die Xbox deutlich klobiger und größer.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (Prime Video)

Dirk M. 06. Jun 2003

Na ja, eh ich so'n Müll rede wie Du diskutiere ich doch lieber über irgendwas, das tut...

Dirk M. 06. Jun 2003

Na ja, ich finde, dass es eher seltener ist, das Fimen die selbe Hardware Jahre später...

griz 06. Jun 2003

Du hast eher gesagt, das Microsoft mit der Verkleinerung der XBox dieses Sony nach...

Dirk M. 06. Jun 2003

Na dann streng doch mal Deinen Geist an. Ich sage nur PSone von Sony, auch ne kleinere...

fgordonZ 06. Jun 2003

Nenene es ging doch um einen Emulator der nicht AUF der xbox läuft sondern um einen der...


Folgen Sie uns
       


Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert

Wir streamen und spielen mit 60 fps mit dem Fire TV Stick.

Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Fancy Bear Microsoft verhindert neue Phishing-Angriffe auf US-Politiker
  2. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  3. US Space Force Planlos im Weltraum

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /