42-Zoll-Plasma-Display mit Kontrastverhältnis von 1200:1
Der ImageQuest-PD421-Plasma-Bildschirm besitzt eine sichtbare Bilddiagonale von 106 cm und eine Bautiefe von nur 7,9 cm. Die Auflösung beträgt 852 x 480 Bildpunkte, die Auflösung für die PC-Nutzung liegt bei 1.024 x 768 bei 85 Hz. Das Gerät hat ein 16:9-Seitenverhältnis und nach Herstellerangaben ein Kontrastverhältnis von 1200:1. Die Helligkeit liegt bei 700 Candela pro Quadratmeter. Das Gerät ist lüfterlos aufgebaut und weist eine Leistungsaufnahme von 320 Watt auf.
Nach Herstellerangaben beträgt der Blickwinkel mehr als 160 Grad sowohl in der vertikalen und als auch der horizontalen Ansicht. Das Gerät verfügt über eine Picture-in-Picture-(PIP-)Funktion, um Videobilder einer zweiten Signalquelle (PC/AV) als eingeblendetes Fenster während des Betriebes anzuschauen.
Die Größe und Position dieses zweiten Fensters ist in Stufen einstellbar. Mit der Double-Screen-Funktion kann der Darstellungsbereich vertikal für zwei Signalquellen aufgeteilt werden. Die Key-Lock-Funktion ermöglicht die Verriegelung der Einstelltasten am Gerät, was gerade beim Einsatz im öffentlichen Bereich von Vorteil ist. Das so genannte Pixel Shifting soll den "Einbrenneffekt" reduzieren helfen.
Der integrierte Controller verarbeitet Composite Video, S-Video, DVD, Digital TV (HDTV) sowie für den PC VGA- und DVI-Signale. Das Gerät ist per Wand- oder Deckmontagen aufstellbar. Ein Standfuß oder eine Wand-/Deckenhalterung sowie eine Fernbedienung gehören zum Lieferumfang. Optional sind Lautsprecherboxen erhältlich, die entweder auf Standfüße gestellt oder direkt am Gerät befestigt werden können.
Das Gerät soll ab Juni 2003 erhältlich sein. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre und der Preis für den Hyundai ImageQuest PD421 liegt bei 4.999,- Euro.



