• IT-Karriere:
  • Services:

Klapp-Handy Samsung SGH-S500 mit Farb-Display

Dual-Band-Gerät unterstützt GPRS der Klasse 10

Noch in diesem Monat will Samsung mit dem SGH-S500 ein Klapp-Handy mit Farb-Display auf den Markt bringen. Das Dual-Band-Gerät (900 und 1.800 MHz) beherrscht GPRS der Klasse 10 für eine möglichst zügige mobile Datenübertragung. Mit Unterstützung des vCard-Standards soll ein problemloser Datenaustausch mit anderen Geräten ermöglicht werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Samsung SGH-S500
Samsung SGH-S500
Das Farb-Display mit 65.536 Farben und einer Auflösung von 128 x 160 Pixeln ist gegen Schmutz oder Beschädigung geschützt, wenn das SGH-S500 zusammengeklappt bleibt. Zahlreiche Statusinformationen zeigt ein monochromes Außen-Display mit einer Auflösung von 96 x 64 Pixeln an, um so auch eingehende Anrufe oder Kurzmitteilungen sehen zu können, ohne das Handy aufklappen zu müssen.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Bremen
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Als erstes Samsung-Modell unterstützt das 83 x 43 x 22 mm messende SGH-S500 den vCard-Standard, um Telefonbucheinträge mit anderen Mobiltelefonen oder PDAs per Infrarotschnittstelle austauschen zu können. Das Adressbuch speichert 500 Einträge, wobei sich unterschiedliche Grafiksymbole den einzelnen Rufnummern zuordnen lassen. Im SMS-Speicher können bis zu 200 Kurzmitteilungen abgelegt werden.

geschlossen
geschlossen
Das 80 Gramm wiegende Handy bietet ferner einen WAP-Browser (WAP 1.2), polyphone Klingeltöne, EMS, Vibrationsalarm und fünf farbige Hintergrundmotive sowie drei Spiele. Der Lithium-Ionen-Akku genügt nach Herstellerangaben für eine Gesprächszeit von bis zu drei Stunden und hält im Empfangsmodus etwa zehn Tage durch. Schließlich bietet das Handy Organizer-Funktionen, um Termine, Aufgaben und Notizen zu verwalten.

Samsung will das SGH-S500 im Juni 2003 zum Preis von 349,- Euro ohne Mobilfunkvertrag auf den Markt bringen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

shyane2002 01. Sep 2004

hallo, würde das auch gerne mal wissen :o). habe ein usb-kabel von ebay erworben und...

shyane2002 01. Sep 2004

hallo, würde das auch gerne mal wissen :o). habe ein usb-kabel von ebay erworben und...

pino 68 26. Apr 2004

Hi! Wie oder geht überhaupt ein Klingeltontransfer per Infrarot?? Oder benötige ich dafür...

Neo 22. Sep 2003

Völlige Zustimmung! Das Handy ist an sich genial. allerdingshabe ich rausgefunden, dass...

Kiaras 11. Sep 2003

Hi Leutz! Ich hab eine Frage zum Samsung SGH-S500: Ist es möglich via Datenkabel neue...


Folgen Sie uns
       


Razer Kyio Pro Webcam - Test

Webcams müssen keine miese Bildqualität haben, wie Razers Kyio Pro in unserem Test beweist.

Razer Kyio Pro Webcam - Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /