Abo
  • Services:

Startet MTV bald europaweites Spiele-Fernsehen?

Übernahme von 50 Prozent des TV-Senders Game One

Laut einem Bericht des Computer- und Videospielemagazins MCV plant der Musikfernsehsender MTV einen europaweiten Spiele-Fernsehsender. Zuletzt hatte MTV einen 50-Prozent-Anteil an dem französischen TV-Kanal GameOne übernommen.

Artikel veröffentlicht am ,

MTV plane nun laut MCV, das in Frankreich erprobte Konzept auch auf andere Länder auszudehnen. Erstes mögliches Ziel dafür ist wohl England, weitere europäische Länder sollen folgen.

MTV will damit der zunehmenden Bedeutung von Videospielen, die CDs und Musikvideos vor allem unter Jugendlichen immer mehr den Rang ablaufen, gerecht werden. Das Ganze dürfte mit der Unterstützung der Spieleindustrie realisiert werden - ein weiterer Anteilseigner von GameOne ist der französische Publisher Atari.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

gealany 02. Jun 2003

Dann kannst auch Radio hören. Wer will schon den ganzen Tag Musik schauen...

Cpt.Kuddel 02. Jun 2003

ich glaube ONYX macht das noch, der kommt nur leider im kabelnetz (rhein-main) nur...

Gizzmo 02. Jun 2003

Jup... hab sogar noch ein x-base Shirt irgendwo in meinem Kleiderschrank, dass mir auf...

waq 02. Jun 2003

Erinnert sich noch jemand an dieses grässlich coole x-base (IIRC) im ZDF? Oder an...

XL-Reaper 02. Jun 2003

Leider nicht .. lange ists her das es so war ...


Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /