Kingston bringt Speicherkarten-Adapter für PCMCIA-Steckplatz
PCMCIA-Speicherkarten-Adapter vorerst nur für den US-Markt angekündigt. Der Speicherhersteller und Zubehöranbieter Kingston hat einen 4-in-1-PCMCIA-Adapter vorgestellt, der besonders für Notebooks gedacht ist, die selbst keine Speicherkarten verarbeiten können. Das Gerät liest und beschreibt Memory Sticks, MultiMediaCards (MMC), SD- und SmartMedia-Karten.
Der 4-in-1-PC-Card-Adapter wiegt nach Herstellerangaben 29 Gramm und misst 5,4 x 0,5 x 8,6 cm. Das Gerät versorgt sich über die PCMCIA-Schnittstelle mit dem notwendigen Strom für das Lesen und Speichern auf den eingesteckten Speicherkarten. Natürlich kann man das Gerät auch in Desktops nutzen, die mit einem PCMCIA-Slot ausgerüstet sind.
Der 4-in-1-Adapter hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 32,- US-Dollar. Wann das Gerät auch außerhalb der USA - wo es ab sofort verfügbar sein soll - auf den Markt kommt, teilte der Hersteller nicht mit.