Abo
  • Services:

Wasserdichte Digicam Sony Cyber-shot U DSC-U60 kommt

2 Megapixel für alle Urlaubsgelegenheiten

Sonys neueste Digitalkamera aus der Cyber-shot-U-Serie ist mit einem 2-Megapixel-Super-HAD-CCD ausgerüstet und bis zu 1,5 Metern wasserdicht. Das Gerät hat ein Objektiv mit einer Festbrennweite von 33 mm (bezogen auf Kleinbild) und F=2,8 und ist vornehmlich für die Schnappschussfotografie im Freizeitbereich ausgelegt.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Verschluss der DSC-U60 kann zwischen 1/8 und 1/2000 Sekunden offen gehalten werden. Der Weißabgleich erfolgt vollständig automatisch, eine manuelle Eingriffsmöglichkeit wurde nicht vorgesehen. Die Belichtungsmessung ist lediglich mittenzentriert, weitere Möglichkeiten stehen nicht zur Verfügung. Aufnahmen im Makrobereich sind stufenlos bis zu einer Annäherung von zehn Zentimetern möglich. In einer Serienbildfunktion sind bis zu fünf kontinuierliche Aufnahmen möglich, allerdings nur in VGA-Auflösung.

Sony Cyber-shot U DSC-U60
Sony Cyber-shot U DSC-U60
Stellenmarkt
  1. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Gaimersheim
  2. HALLESCHE Krankenversicherung a. G., Stuttgart

Die DSC-U60 ist mit sechs Motivprogrammen ausgestattet: Der "Under Water Modus" soll auf die speziellen Lichtverhältnisse unter Wasser geeicht sein. Der winzige und leider sehr objektivnahe integrierte Blitz hat eine Reichweite zwischen 0,5 und 1,8 Metern. Die Aufnahmen können direkt vor Ort auf dem Ein-Zoll-LCD mit 64.500 Pixeln kontrolliert werden.

Die Sony Cyber-shot U kann auch kleine AVI-Videosequenzen von bis zu 15 Sekunden im MPEG-Format speichern, allerdings ohne Ton. Die Kamera hat eine Auslöseverzögerung von 0,8 Sekunden und speichert sowohl auf dem Memory Stick PRO als auch auf dem herkömmlichen Memory Stick.

Der Datentransfer erfolgt entweder über einen Austausch des Wechsel-Speichermediums oder über die integrierte USB-Schnittstelle. Den Strom holt sich die DSC-U60 direkt vom Computer, ohne dabei die beiden Nickel-Metallhydrid-Akkus (AAA-Format) zu belasten. Diese gehören ebenso wie ein 8-MB-Memory-Stick, USB-Kabel, Ladegerät und ein Softwarepaket zum Lieferumfang.

Die DSC-U60 bringt gerade mal ein Gewicht von 149 Gramm auf die Waage und hat die Abmessungen 60,2 x 116,8 x 43,3 mm. Die Kamera kommt für 349,- Euro ab Juli 2003 in den Handel.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen

Roussilion 24. Jun 2003

wer lang hat, läßt lang hängen

B4njo 02. Jun 2003

=)

huhuhu 30. Mai 2003

schön, daß du wenigstens einsiehst, daß du für deine duschfotos ein zoomobjektiv brauchst ;-)

sven 30. Mai 2003

ui, die tiefe reicht ja dann auch schon für die badewanne und schnappschüsse aus der...

KoTxE 30. Mai 2003

Aahrg, und das mir ;) Danke, hab ich übersehen. Hab ich mir schon gedacht, aber die...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /