Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Wasserdichte Digicam Sony Cyber-shot U DSC-U60 kommt

2 Megapixel für alle Urlaubsgelegenheiten. Sonys neueste Digitalkamera aus der Cyber-shot-U-Serie ist mit einem 2-Megapixel-Super-HAD-CCD ausgerüstet und bis zu 1,5 Metern wasserdicht. Das Gerät hat ein Objektiv mit einer Festbrennweite von 33 mm (bezogen auf Kleinbild) und F=2,8 und ist vornehmlich für die Schnappschussfotografie im Freizeitbereich ausgelegt.
/ Andreas Donath
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Verschluss der DSC-U60 kann zwischen 1/8 und 1/2000 Sekunden offen gehalten werden. Der Weißabgleich erfolgt vollständig automatisch, eine manuelle Eingriffsmöglichkeit wurde nicht vorgesehen. Die Belichtungsmessung ist lediglich mittenzentriert, weitere Möglichkeiten stehen nicht zur Verfügung. Aufnahmen im Makrobereich sind stufenlos bis zu einer Annäherung von zehn Zentimetern möglich. In einer Serienbildfunktion sind bis zu fünf kontinuierliche Aufnahmen möglich, allerdings nur in VGA-Auflösung.

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Die DSC-U60 ist mit sechs Motivprogrammen ausgestattet: Der "Under Water Modus" soll auf die speziellen Lichtverhältnisse unter Wasser geeicht sein. Der winzige und leider sehr objektivnahe integrierte Blitz hat eine Reichweite zwischen 0,5 und 1,8 Metern. Die Aufnahmen können direkt vor Ort auf dem Ein-Zoll-LCD mit 64.500 Pixeln kontrolliert werden.

Die Sony Cyber-shot U kann auch kleine AVI-Videosequenzen von bis zu 15 Sekunden im MPEG-Format speichern, allerdings ohne Ton. Die Kamera hat eine Auslöseverzögerung von 0,8 Sekunden und speichert sowohl auf dem Memory Stick PRO als auch auf dem herkömmlichen Memory Stick.

Der Datentransfer erfolgt entweder über einen Austausch des Wechsel-Speichermediums oder über die integrierte USB-Schnittstelle. Den Strom holt sich die DSC-U60 direkt vom Computer, ohne dabei die beiden Nickel-Metallhydrid-Akkus (AAA-Format) zu belasten. Diese gehören ebenso wie ein 8-MB-Memory-Stick, USB-Kabel, Ladegerät und ein Softwarepaket zum Lieferumfang.

Die DSC-U60 bringt gerade mal ein Gewicht von 149 Gramm auf die Waage und hat die Abmessungen 60,2 x 116,8 x 43,3 mm. Die Kamera kommt für 349,- Euro ab Juli 2003 in den Handel.


Relevante Themen