Abo
  • Services:

Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

Männer bearbeiten lieber nur eine Sache zeitgleich

Laut dem Ergebnis einer von Intel in Auftrag gegebenen Studie fällt es Frauen deutlich leichter als Männern, mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Aufgaben zur selben Zeit im Auge zu behalten und zu bearbeiten, verschaffe ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Männern.

Artikel veröffentlicht am ,

Gemäß dem Resultat der Telefon-Umfrage, für die 1.000 Telefon-Interviews in Deutschland durchgeführt wurden, bevorzugen es zwei Drittel (66 Prozent) der deutschen Männer, immer nur eine Sache zur gleichen Zeit zu tun. Die Hälfte der Frauen (51 Prozent) beschäftigt sich hingegen mit mehreren Dingen gleichzeitig. Eine deutliche Mehrheit der Befragten (80 Prozent) ist sich zudem auch einig, dass Frauen besser damit zurechtkommen, zwei oder mehr Sachen gleichzeitig zu bewerkstelligen.

Stellenmarkt
  1. STÖBER Antriebstechnik GmbH + Co. KG, Pforzheim
  2. Rodenstock GmbH, München, Regen

Intel will nun das Ergebnis der Umfrage nutzen, um so auch die Vorteile der neuen Hyperthreading-Technologie zu erklären - angeblich bestünden hier schließlich direkte Parallelen: "Die Umfrage bestätigt unsere Auffassung, dass der Zeitdruck des modernen Lebens die Menschen zunehmend dazu anhält, mehrere Dinge auf einmal zu erledigen. Die Hyper-Threading-Technologie, die wir heute für die gesamte Pentium-4-Serie verfügbar machen, ist entwickelt worden, um die wachsende Zahl jener Menschen zu unterstützen, die darauf angewiesen sind, dass ihre PCs mit vielen verschiedenen Anwendungen gleichzeitig jonglieren können."

Ob dementsprechend Männer einen Pentium-4-Prozessor dringender benötigen als Frauen wurde von Intel allerdings nicht explizit erklärt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 899€

markus 27. Mai 2003

naja, aber wer viel macht macht viele fehler !! lieber eins nach dem anderen und das...

Gary7 26. Mai 2003

leider reicht mein Gedächtnis nicht weiter zurück. Kannst du es mir auffrischen?

Gary7 24. Mai 2003

langweilt dich dein 3 Ghz PC? Oder tut das Stroh im Kopf weh? Oder zuviel Waschmittel...

irata 24. Mai 2003

Hat sicher auch was mit gesellschaftlichen Rollenzwängen usw. zu tun. Bin keine Frau...

irata 24. Mai 2003

Weiß auch nicht was so manche an alten Computern finden. Vielleicht, daß manche 0...


Folgen Sie uns
       


Amazons Echo Dot (2018) - Test

Echo Dot steht eigentlich für muffigen Klang. Das ändert sich grundlegend mit dem neuen Echo Dot. Amazons neuer Alexa-Lautsprecher ist damit durchaus zum Musikhören geeignet. Für einen 60 Euro teuren Lautsprecher bietet der neue Echo Dot eine gute Klangqualität.

Amazons Echo Dot (2018) - Test Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Bundesnetzagentur Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
  2. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  3. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

    •  /