Abo
  • Services:

Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

Männer bearbeiten lieber nur eine Sache zeitgleich

Laut dem Ergebnis einer von Intel in Auftrag gegebenen Studie fällt es Frauen deutlich leichter als Männern, mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Aufgaben zur selben Zeit im Auge zu behalten und zu bearbeiten, verschaffe ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Männern.

Artikel veröffentlicht am ,

Gemäß dem Resultat der Telefon-Umfrage, für die 1.000 Telefon-Interviews in Deutschland durchgeführt wurden, bevorzugen es zwei Drittel (66 Prozent) der deutschen Männer, immer nur eine Sache zur gleichen Zeit zu tun. Die Hälfte der Frauen (51 Prozent) beschäftigt sich hingegen mit mehreren Dingen gleichzeitig. Eine deutliche Mehrheit der Befragten (80 Prozent) ist sich zudem auch einig, dass Frauen besser damit zurechtkommen, zwei oder mehr Sachen gleichzeitig zu bewerkstelligen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Intel will nun das Ergebnis der Umfrage nutzen, um so auch die Vorteile der neuen Hyperthreading-Technologie zu erklären - angeblich bestünden hier schließlich direkte Parallelen: "Die Umfrage bestätigt unsere Auffassung, dass der Zeitdruck des modernen Lebens die Menschen zunehmend dazu anhält, mehrere Dinge auf einmal zu erledigen. Die Hyper-Threading-Technologie, die wir heute für die gesamte Pentium-4-Serie verfügbar machen, ist entwickelt worden, um die wachsende Zahl jener Menschen zu unterstützen, die darauf angewiesen sind, dass ihre PCs mit vielen verschiedenen Anwendungen gleichzeitig jonglieren können."

Ob dementsprechend Männer einen Pentium-4-Prozessor dringender benötigen als Frauen wurde von Intel allerdings nicht explizit erklärt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

markus 27. Mai 2003

naja, aber wer viel macht macht viele fehler !! lieber eins nach dem anderen und das...

Gary7 26. Mai 2003

leider reicht mein Gedächtnis nicht weiter zurück. Kannst du es mir auffrischen?

Gary7 24. Mai 2003

langweilt dich dein 3 Ghz PC? Oder tut das Stroh im Kopf weh? Oder zuviel Waschmittel...

irata 24. Mai 2003

Hat sicher auch was mit gesellschaftlichen Rollenzwängen usw. zu tun. Bin keine Frau...

irata 24. Mai 2003

Weiß auch nicht was so manche an alten Computern finden. Vielleicht, daß manche 0...


Folgen Sie uns
       


Nubia Red Magic Mars - Hands on (CES 2019)

Das Red Magic Mars von Nubia ist ein Gaming-Smartphone mit guter Hardware - und einem ziemlich guten Preis.

Nubia Red Magic Mars - Hands on (CES 2019) Video aufrufen
Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. IT-Sicherheit 12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Europäische Netzpolitik: Schlimmer geht's immer
Europäische Netzpolitik
Schlimmer geht's immer

Lobbyeinfluss, Endlosdebatten und Blockaden: Die EU hat in den vergangenen Jahren in der Netzpolitik nur wenige gute Ergebnisse erzielt. Nach der Europawahl im Mai gibt es noch viele Herausforderungen für einen digitalen Binnenmarkt.
Eine Analyse von Friedhelm Greis


    Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
    Eden ISS
    Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

    Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
    Ein Interview von Werner Pluta

    1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
    2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
    3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

      •  /