Abo
  • IT-Karriere:

Vobis bringt Linux-PC für 400 Euro

SuSE Linux 8.1 vorinstalliert

Nachdem Vobis bereits einen Windows-XP-Rechner für rund 400,- Euro anbietet, gibt es noch im Mai 2003 ein ähnliches Angebot auch mit vorinstalliertem SuSE Linux 8.1. Auf Grund der geringeren Kosten für das Open-Source-Betriebssystem fallen dadurch die Komponenten etwas besser aus.

Artikel veröffentlicht am ,

Ab Donnerstag, dem 22. Mai 2003, soll der Vobis Basic Linux 1 XI in allen Vobis-Filialen für 399,- Euro zu haben sein. Im Vobis-Linux-PC arbeitet ein AMD-Duron-Prozessor mit 1,3 GHz, dem 256 MByte DDR266-SDRAM, eine 40-GByte-Festplatte mit 5.400 Umdrehungen/Minute, ein DVD-ROM-Laufwerk und eine Radeon-7000-Grafikkarte mit 32 MByte Speicher zur Verfügung stehen. 10/100-Mbps-Ethernet und zwei USB-2.0-Anschlüsse stehen an der Rückseite des PCs zur Verfügung. Tastatur und Maus werden mitgeliefert.

SuSE Linux 8.1 Personal OEM ist mit - so Vobis - allen wichtigen Anwendungen auf dem Linux-PC vorinstalliert. Mittels des enthaltenen Officepaketes OpenOffice können auch Word- und Excel-kompatible Dokumente erstellt werden. Eine installierte Software-Firewall soll Daten vor fremdem Zugriff schützen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 339,00€ (Bestpreis!)

Auweh 20. Mai 2003

Und warum dann nicht gleich Knoppix installieren? Die 8.1er SuSE ist doch sowieso der...

Auweh 20. Mai 2003

Stimmt genau. Denn wo kommen wohl jetzt noch 1300er AMDs her? Höchstens vom Sperrmüll....

Fred(erik) 20. Mai 2003

Ist das der Grund warum ich einen Mac nutze??

c.b. 20. Mai 2003

ich arbeite bereits seit längerer zeit mit 8.1, und zwar offiziell.... ich bräuchte...

Linuxuser 20. Mai 2003

Für alle die SuSE nicht kaufen wollen mal bitte das hier lesen: http://sdb.suse.de/de/sdb...


Folgen Sie uns
       


Gears of War 5 - Fazit

Spektakulär inszenierte Action ist die Spezialität von Gears of War, und natürlich setzt auch Gears 5 auf Bombast und krachende Effekte.

Gears of War 5 - Fazit Video aufrufen
Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

    •  /