Abo
  • Services:

Spieletest: Devastation - Shooter mit Unreal-Engine

Titel seit kurzem für PC erhältlich

Bei der Programmierung eines Ego-Shooters legen die Entwickler oft nur wenig Wert auf eine gute Hintergrundgeschichte. Devastation scheint da auf den ersten Blick keine Ausnahme von der Regel zu sein: Als rebellischer Widerstandskämpfer gegen die Schreckensherrschaft global operierender Wirtschaftskonzerne zu kämpfen ist nicht unbedingt ein neues und unverbrauchtes Szenario. Den Entwicklern ist es aber dennoch gelungen, einen nicht nur spielerisch, sondern auch inhaltlich gelungenen Titel vorzulegen.

Artikel veröffentlicht am ,

Angesiedelt ist Devastation im Jahr 2075. Die Erde ist zerstört und verwüstet, die Macht liegt in den Händen einiger weniger Mega-Konzerne, die mit Hilfe so genannter Biomechs, künstlich erschaffener Truppen, die Bevölkerung versklaven. Einen Ausweg aus der Misere scheint es nicht zu geben, die einzige Hoffnung, die die Menschen noch haben, ist eine kleine Gruppe von Widerstandskämpfern, die den Unterdrückern den Kampf angesagt hat und die der Spieler in der Rolle des furchtlosen Flynn Haskell anführen darf.

Inhalt:
  1. Spieletest: Devastation - Shooter mit Unreal-Engine
  2. Spieletest: Devastation - Shooter mit Unreal-Engine

Screenshot #1
Screenshot #1
Das Gameplay von Devastation unterscheidet sich praktisch nicht von anderen Ego-Shootern: Man streift durch die öden Straßen von San Francisco und schießt jeden Gegner ab, der einem vor den Lauf einer der zahlreichen Waffen läuft. Dabei wird mal in engen, verwinkelten Gassen in China-Town gekämpft, ein anderes Mal muss man sich auf Dächern verstecken oder in dunklen Gebäuden umherschleichen. Neben Maschinen- und Scharfschützengewehren lassen sich auch herumliegende Flaschen als Waffen missbrauchen, und natürlich muss man gelegentlich auch an Terminals Knöpfe drücken, um im Spiel weiterzukommen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Unterschiedliche Missionsaufgaben sorgen für ein wenig Abwechslung. So gilt es in einem Level, so schnell wie möglich voranzukommen, da sonst eine Bombe explodiert und alle Bemühungen zunichte macht. Oder es müssen zunächst Wiederbelebungsgeneratoren zerstört werden, da die Brut der Biomechs sonst beständig nachwächst und man keine Möglichkeit hat, gegen sie anzukommen. Wie schwierig die Kämpfe sind, darf man zu Beginn selbst festlegen: Profis entscheiden sich für den Simulations-Modus, alle anderen wählen die leichtere Arcade-Variante, in der man auch mal die eine oder andere Kugel wegstecken kann.

Spieletest: Devastation - Shooter mit Unreal-Engine 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 18,99€
  2. 119,90€
  3. (u. a. WD 8 TB externe Festplatte USB 3.0 149,99€)

Michael 28. Aug 2004

Bis auf die manchmal etwas dämliche KI finde ich das Spiel gar nicht so schlecht. Jedoch...

stinker 20. Mai 2003

Da muss ich dir leider recht geben die ki ist mies dafür sind die gegner aber oftmals...

leidernicht 20. Mai 2003

habe die us bereits vor einem monat angezockt und nach 2 std. angeödet aufgehört, das...

fUnk` 19. Mai 2003

Trixda, schau Dir die anderen Berichte von der Seite an dann weisst Du wie objektiv die...

Trixda 19. Mai 2003

Volle Zustimmung. Wobei der Test, den D-Fense da verlinkt hat, ja alles andere als ne...


Folgen Sie uns
       


HMD zeigt das Nokia 210 (MWC 2019)

Das Nokia 210 ist ein 2,5G Featurephone.

HMD zeigt das Nokia 210 (MWC 2019) Video aufrufen
Security: Vernetzte Autos sicher machen
Security
Vernetzte Autos sicher machen

Moderne Autos sind rollende Computer mit drahtloser Internetverbindung. Je mehr davon auf der Straße herumfahren, desto interessanter werden sie für Hacker. Was tun Hersteller, um Daten der Insassen und Fahrfunktionen zu schützen?
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Alarmsysteme Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Autos
  2. Netzwerkanalyse Wireshark 3.0 nutzt Paketsniffer von Nmap
  3. Sicherheit Wie sich "Passwort zurücksetzen" missbrauchen lässt

Google: Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an
Google
Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an

GDC 2019 Google streamt nicht nur so ein bisschen - stattdessen tritt der Konzern mit Stadia in direkte Konkurrenz zur etablierten Spielebranche. Entwickler können für ihre Games mehr Teraflops verwenden als auf der PS4 Pro und der Xbox One X zusammen.
Von Peter Steinlechner


    Tom Clancy's The Division 2 im Test: Richtig guter Loot-Shooter
    Tom Clancy's The Division 2 im Test
    Richtig guter Loot-Shooter

    Ubisofts neuer Online-Shooter beweist, dass komplexe Live-Spiele durchaus von Anfang an überzeugen können. Bis auf die schwache Geschichte und Gegner, denen selbst Dauerbeschuss kaum etwas anhaben kann, ist The Division 2 ein spektakuläres Spiel.
    Von Jan Bojaryn

    1. Netztest Connect Netztest urteilt trotz Funklöchern zweimal sehr gut
    2. Netztest Chip verteilt viel Lob trotz Funklöchern

      •  /