Abo
  • Services:

Halo: Infos und Bilder zur PC-Version des Shooters

Spiel soll Ende Sommer 2003 endlich erscheinen

Neben der Vorstellung von Halo 2 für die Xbox hat Microsoft auf der diesjährigen E3 auch weitere Informationen und Bilder zur PC-Umsetzung des ersten Halo-Spiels veröffentlicht. Nach zahlreichen Termin-Verschiebungen soll der Science-Fiction-Shooter, der auf der Xbox das bestverkaufte Spiel darstellt, Ende Sommer 2003 endlich erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Ob das Spiel auf dem PC ähnlich erfolgreich sein wird wie auf der Microsoft-Konsole darf allerdings bezweifelt werden - zahlreiche PC-Spieler äußerten sich bereits verärgert über die Tatsache, erst gut zwei Jahre nach Xbox-Besitzern den Titel spielen zu können. Zudem ist das Spiel grafisch angesichts kommender Highlights wie Doom 3 oder Half-Life 2 längst nicht mehr so beeindruckend wie bei den ersten Präsentationen.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Screenshot #2
Screenshot #2
Microsoft gibt sich dennoch alle Mühe, die Vorzüge der PC-Umsetzung anzupreisen. Dank Tastatur- und Maussteuerung soll sich der Titel nun deutlich präziser steuern lassen, Besitzer von High-End-Grafikkarten freuen sich zudem eventuell über die maximal mögliche Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixeln. Mit Dolby-5.1-Sound will man für beeindruckenden Raumklang sorgen, Multiplayer-Varianten wie King of the Hill, Capture the Flag, Race, Oddball oder Deathmatch garantieren auch nach Absolvieren der Solo-Kampagne anhaltende Motivation.

Screenshot #3
Screenshot #3
Das prinzipielle Gameplay der Xbox-Version wurde nicht verändert - so wird man nicht nur zu Fuß, sondern auch in Gelände-Buggys oder kleinen Fluggleitern in den weitläufigen Arealen unterwegs sein. Entwickelt wird das Spiel von den für die Xbox-Version zuständigen Bungie Studios in Zusammenarbeit mit Gearbox Software.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€

Antonanonymus 01. Sep 2003

Wie schon weiter vorne des Threads bemerkt wurde:vor 2 Jahren war Halo mal der Knaller...

Morbus 15. Jul 2003

Meine Meinung ________________________ 1. Halo IST im Moment DER BESTE EGO-SHOOTER...

Marc 16. Mai 2003

klar für einen Konsolero ist es immer noch der beste Shooter.. nur sind PC-Spieler etwas...

inu 16. Mai 2003

Das Kann man jetzt so nicht stehenlassen. Microsoft programmiert die Spiele ja nicht, sie...

SvenO 15. Mai 2003

halo ist und bleibt vom gameplay her absolut an der spitze der shooter. Toll Doom3 mag...


Folgen Sie uns
       


Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_

Diese Episode Golem retro_ beleuchtet Need for Speed 3 Hot Pursuit aus dem Jahre 1998. Der dritte Serienteil gilt bis heute bei den Fans als unerreicht gut.

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_ Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    •  /