Abo
  • Services:

Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

Screenshot #9
Screenshot #9
Ebenfalls eine Klasse für sich ist der abwechslungsreiche Soundtrack, der mit seinen zahlreichen dramatischen Momenten sein Übriges für die beklemmende Atmosphäre tut. Auch die englische Sprachausgabe - deutsch sind leider nur die Untertitel - sowie die Sound-Effekte begeistern.

Stellenmarkt
  1. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim
  2. BAUER Maschinen GmbH, Aresing

Screenshot #10
Screenshot #10
Des Weiteren hat Konami alles dafür getan, dass der Titel über einen hohen Wiederspielwert verfügt - mehrere alternative Endsequenzen sorgen dafür, dass man Silent Hill 3 auch nach dem ersten Durchspielen wieder in die PS2 einlegen wird, um an bestimmten Stellen andere Entscheidungen zu treffen und so die Story in eine andere Richtung zu lenken.

Silent Hill 3 ist laut Konami ab dem 23. Mai 2003 für PlayStation 2 im Handel erhältlich. Eine Version für PC folgt voraussichtlich im Oktober 2003.

Fazit:
Es gab ja schon einige Spiele, bei denen man dachte, dass die Entwickler das Letzte aus der PlayStation 2 herausgeholt haben. Silent Hill 3 setzt dem Ganzen aber die Krone auf - was hier mit der nicht mehr ganz taufrischen Hardware realisiert wird, dürfte selbst bei Sony für ungläubiges Augenreiben sorgen. Doch auch spielerisch ist Silent Hill 3 ein nahezu perfekt designter Angriff auf das Nervenkostüm - andere Titel in diesem Segment werden es zukünftig sehr schwer haben, hier auch nur ansatzweise mithalten zu können.

 Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

matze 21. Feb 2004

servus bin auch an der stelle weist du schon die zahlen combination komme nicht weiter

Norman Binkert 06. Feb 2004

Bin auf der suche Rätzelauflösungen bin gerade im krankenhaus und komme an der letzen...

zonensatan 13. Jul 2003

spiele jetzt schon ne zeit sh2 - und zwar am pc. ohne ruckeln, in schicker 1280x...

Dirk M. 12. Mai 2003

Tut mir leid, dass ich Dich da enttäuschen muss aber die Info ist so nich richtig! Das...

Divemaster 12. Mai 2003

Hab heute die Info erhalten das Silent Hill 3 auch für die XBOX zur gleichen Zeit...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /