Abo
  • Services:

Spieletest: Rygar - Mythologie-Action für PS2

Hübsches Action-Adventure mit Kamera-Problemen

Bereits 1986 erlebte der antike Videospielheld Rygar sein erstes Abenteuer. 17 Jahre später erwecken Tecmo und Wanadoo den kräftigen Recken zu neuem Leben - und lassen ihn in einem opulenten, Mythologie-inspirierten Action-Adventure auf der PlayStation 2 antreten.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Römischen Reich ist Aufruhr angesagt: Eine Horde riesiger Monster - auch bekannt als Titanen - marschiert in das Königreich von Argus und entführt Prinzessin Harmonia. Rygar, eigentlich gerade erst nach zahlreichen Schlachten nach Hause zurückgekehrt, muss also erneut aufbrechen, um die holde Maid zu retten. Neben seiner immensen Muskelkraft kann er bei diesem Unterfangen vor allem auf den Diskarmor zurückgreifen - eine ungewöhnliche und eben deshalb sehr unterhaltsame Waffe, die aussieht wie ein massiver Diskus und nach dem Jojo-Prinzip geworfen und zurückgezogen werden kann.

Inhalt:
  1. Spieletest: Rygar - Mythologie-Action für PS2
  2. Spieletest: Rygar - Mythologie-Action für PS2

Screenshot #1
Screenshot #1
Mit dem Diskarmor lassen sich nicht nur die in Massen auftretenden Feinde bekämpfen, auch die Umgebung mitsamt ihren antiken Säulen und Statuen kann teilweise pulverisiert werden. Zudem kann die Waffe durch das Einsammeln magischer Steine ausgebaut werden, so dass der Diskus entweder weiter fliegt, einen größeren Radius hat oder flinkere Angriffe ermöglicht. Rygar beherrscht verschiedene Kombos mit der Waffe, die sich allesamt recht einfach steuern lassen und bei ihrer Ausführung dank der teilweise verheerenden Schadenswirkungen auch viel Spaß machen.

Screenshot #2
Screenshot #2
In den sieben unterschiedlichen Welten warten neben den kleineren Feinden auch immer wieder Endgegner, die schon allein auf Grund ihrer Größe recht ehrfurchteinflößend sind und hinsichtlich ihrer Modellierung den großen Einfallsreichtum der Entwickler demonstrieren. Viel mehr als kämpfen muss man allerdings nicht - die wenigen Rätsel verlangen auch Einsteigern kaum wirkliche Kombinationsgabe ab.

Spieletest: Rygar - Mythologie-Action für PS2 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /