Mitsubishi will LCDs schneller und farbgetreuer machen
Zwei neue LCD-Techniken auf der WinHEC vorgestellt. Die Mitsubishi Electric Corporation demonstriert auf der Windows Hardware Engineering Conference 2003 (WinHEC) neue Liquid Crystal Displays (LCD), die zwei neue Techniken zur Bildverbesserung einsetzen: Mittels "Compression Feed-forward Driving" (cFFD) sollen klarere, bewegte Bilder dargestellt werden, mit "Natural Color Matrix" (NCM) ein Farbmanagement hinzukommen.
Beides soll die Schwächen von aktuellen LCDs angehen, denn während cFFD die Reaktionszeit verringert und somit laut Mitsubishi ein schärferes Bewegtbild ermöglicht, sollen mit NCM LCDs deutlich farbgetreuer und somit auch für Design einsetzbar werden. CFFD basiert unter anderem auf dem Einsatz einer verlustfreien Bildkompression, während NCM unter anderem Standard-Farbumgebungen wie z.B. sRGB und verschiedene Display-Modi (TV, DVD, Standard) unterstützt. Welche Reaktionszeit die Mitsubishi-Panels mit der neuen Technik erreichen werden, nannte der Hersteller noch nicht. Auch ab wann die Markteinführung geplant ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.
- Anzeige Hier geht es zu den besten Monitoren bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.