Abo
  • Services:

PlusServer bietet Server-Paket für Geschäftskunden

PrimergyCLUSTER 1000 umfasst insgesamt fünf Server

Der Kölner Webhoster PlusServer bietet mit PrimergyCLUSTER 1000 eine spezielle Serverlösung für Unternehmen. Für monatlich 2.990,- Euro erhalten Geschäftskunden ein aus fünf Servern bestehendes Paket, das sich auch für große Datenbankprojekte und Streaming-Angebote eignen soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Der High Performance Cluster besteht aus zwei Webservern, einem Datenbank-Server, einem Firewallserver und einem Loadbalancer, wobei PlusServer die Auswahl qualitativ hochwertiger Hardware-Komponenten verspricht. Im Preis inbegriffen ist ein Traffic-Kontingent von 1.000 GByte.

Stellenmarkt
  1. TÜV SÜD Gruppe, München
  2. Scout24 AG, München

"Wir haben festgestellt, dass zunehmend Geschäftskunden nach Lösungen wie dem PrimergyCLUSTER 1000 fragen und möchten diesen Ansprüchen entgegen kommen", so Thomas Strohe, Geschäftsführer der PlusServer GmbH und Vorstand Product Development der Muttergesellschaft intergenia AG.

Die beiden im Paket enthaltenen Webserver sind jeweils mit einem Dual-Intel-Pentium-III-1400-MHz-Prozessor, einem Arbeitsspeicher von 512 MByte Infineon DDR-RAM ECC und einer 36-GByte-U2W-SCSI-Festplatte ausgestattet. Ein Dual Intel Xeon 2000, 2.048-MByte-ECC-Arbeitsspeicher und 2 x 72 GB U2W-SCSI-Festplatte finden sich im Datenbank-Server. Sowohl der Loadbalancer als auch der Firewallserver haben einen Intel-Pentium-III-1400-MHz-Prozessor und eine 80-GByte-IDE-Festplatte, unterscheiden sich aber in der Größe des Arbeitsspeichers. Der Loadbalancer verfügt über 512 MByte, der Firewallserver über 1.024 MByte.

Auf den Rechnern, die über ein privates 1.000-MBit-Netzwerk miteinander verbunden sind, wird ein individuell abgestimmtes Software-Paket installiert.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 899€
  2. ab 399€

betrüger... 31. Mär 2004

Vor über einem Jahr haben wir unsere Server gekündigt, da die einfach nicht in der Lage...

prisma 06. Mai 2003

Also ich habe bei Plusserver einen server gemietet und bin zufrieden! Wahrscheinlich hat...

Insider 06. Mai 2003

Plusserver ist eine Kopie von Strato, mit den gleichen Problemen und Verhaltensweisen...

Joe 06. Mai 2003

Ganz Deiner Meinung Marc!!!

Marc 05. Mai 2003

... ich halte diese Definition für Quatsch! Mindestens aber für zu eng auf den...


Folgen Sie uns
       


Huawei Mate 20 Pro - Test

Das Mate 20 Pro ist Huaweis neues Topsmartphone. Es kommt wieder mit einer Dreifachkamera, die um ein Superweitwinkelobjektiv ergänzt wurde. Im Test gefällt uns das gut, allerdings ist die Kamera weniger scharf als die des P20 Pro.

Huawei Mate 20 Pro - Test Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


    Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
    Probefahrt mit Tesla Model 3
    Wie auf Schienen übers Golden Gate

    Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
    Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

    1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
    2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
    3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

      •  /