• IT-Karriere:
  • Services:

54-Mbps-WLAN-Produkte von SMC in Kürze verfügbar

WLAN-Breitband-Router, PCI- und PC-Card-Adapter angekündigt

SMC Networks, Hersteller von Netzwerkhardware, will Anfang Mai 2003 mit der Auslieferung seiner WLAN-Produkte nach dem noch nicht verabschiedeten IEEE-802.11g-Standard beginnen. Als Pre-G-Produkte, die nach dem 802.11g- Spezifikationsentwurf zertifiziert sind, funken Breitband-Router, Notebook- und PCI-Karte im 2,4-GHz-Frequenzband mit einer Brutto-Datenrate von maximal 54 Mbit/s.

Artikel veröffentlicht am ,

Der 54-Mbps-Wireless-Breitband-Router "SMC2804WBR" kombiniert einen 10/100-Mbps-WAN-Port mit einem 4-Port-10/100-Mbps-Switch (inkl. Kabeltyp-Erkennung), eine 802.11b- und 802.11-pre-g-kompatible WLAN-Basisstation und eine Firewall. Letztere bietet Sicherheits-Funktionen wie Paket-Kontrolle (Stateful Packet Inspection), VPN-Passthrough und Webseiten-Filter. Auf der WLAN-Seite wird die übliche 64- und 128-Bit-WEP-Verschlüsselungen geboten. Der SMC2804WBR soll im Handel rund 209,- Euro kosten und ab Anfang Mai 2003 verfügbar sein.

Wireless-DSL-Router SMC2804WBR mit 54 MBit/s
Wireless-DSL-Router SMC2804WBR mit 54 MBit/s
Stellenmarkt
  1. Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), Berlin
  2. AWEK GmbH, Hamburg-Hammerbrook

Passend dazu bringt SMC zum gleichen Zeitpunkt den "Wireless CardBus-Adapter SMC2835W" für Notebooks und die "Wireless PCI Card SMC2802W" für Desktop-Systeme. Sowohl die etwa 95,- Euro kostende PC-Card als auch die mit rund 103,- Euro etwas teurere PCI-Karte unterstützen 802.11b- und 802.11-pre-g sowie 64- und 128-Bit WEP-Verschlüsselung. Mittels eines "3-Klick Installations-Wizard" sollen sich beide Produkte einfach in Windows-Systeme (98, ME, 2000 und XP) einbinden lassen.

SMC bietet auf seine Produkte eine Garantie von fünf Jahren und leistet kostenlosen technischen Support über eine Service-Hotline.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote

Holger 02. Mai 2003

Dem moechte ich widersprechen: Ich habe in den letzten Jahren selbst nur auf SMC-Produkte...

Beau 01. Mai 2003

SMC Router lassen sich sehr leicht konfigurieren und sind nach dem Auspacken innerhalb...

MR xyz ungelöst 01. Mai 2003

also ich bin mit dem router von smczufrieden, den ich mir zuletzt gekauft habe...

Stoned Jedi 30. Apr 2003

Eurofalter, Deine Propaganda hat hier nichts zu suchen. Husch husch, zurück ins PB...

sNIKE 30. Apr 2003

Inwiefern?


Folgen Sie uns
       


iPhone 12 und iPhone 12 Pro - Fazit

Beim iPhone 12 und 12 Pro hat sich Apple vom bisherigen Design verabschiedet - im Test überzeugen Verarbeitung, Kamera und Display.

iPhone 12 und iPhone 12 Pro - Fazit Video aufrufen
Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck


      •  /