Abo
  • Services:

54-Mbps-WLAN-Produkte von SMC in Kürze verfügbar

WLAN-Breitband-Router, PCI- und PC-Card-Adapter angekündigt

SMC Networks, Hersteller von Netzwerkhardware, will Anfang Mai 2003 mit der Auslieferung seiner WLAN-Produkte nach dem noch nicht verabschiedeten IEEE-802.11g-Standard beginnen. Als Pre-G-Produkte, die nach dem 802.11g- Spezifikationsentwurf zertifiziert sind, funken Breitband-Router, Notebook- und PCI-Karte im 2,4-GHz-Frequenzband mit einer Brutto-Datenrate von maximal 54 Mbit/s.

Artikel veröffentlicht am ,

Der 54-Mbps-Wireless-Breitband-Router "SMC2804WBR" kombiniert einen 10/100-Mbps-WAN-Port mit einem 4-Port-10/100-Mbps-Switch (inkl. Kabeltyp-Erkennung), eine 802.11b- und 802.11-pre-g-kompatible WLAN-Basisstation und eine Firewall. Letztere bietet Sicherheits-Funktionen wie Paket-Kontrolle (Stateful Packet Inspection), VPN-Passthrough und Webseiten-Filter. Auf der WLAN-Seite wird die übliche 64- und 128-Bit-WEP-Verschlüsselungen geboten. Der SMC2804WBR soll im Handel rund 209,- Euro kosten und ab Anfang Mai 2003 verfügbar sein.

Wireless-DSL-Router SMC2804WBR mit 54 MBit/s
Wireless-DSL-Router SMC2804WBR mit 54 MBit/s
Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. Dataport, Rostock

Passend dazu bringt SMC zum gleichen Zeitpunkt den "Wireless CardBus-Adapter SMC2835W" für Notebooks und die "Wireless PCI Card SMC2802W" für Desktop-Systeme. Sowohl die etwa 95,- Euro kostende PC-Card als auch die mit rund 103,- Euro etwas teurere PCI-Karte unterstützen 802.11b- und 802.11-pre-g sowie 64- und 128-Bit WEP-Verschlüsselung. Mittels eines "3-Klick Installations-Wizard" sollen sich beide Produkte einfach in Windows-Systeme (98, ME, 2000 und XP) einbinden lassen.

SMC bietet auf seine Produkte eine Garantie von fünf Jahren und leistet kostenlosen technischen Support über eine Service-Hotline.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 4,99€
  3. 9,99€

Holger 02. Mai 2003

Dem moechte ich widersprechen: Ich habe in den letzten Jahren selbst nur auf SMC-Produkte...

Beau 01. Mai 2003

SMC Router lassen sich sehr leicht konfigurieren und sind nach dem Auspacken innerhalb...

MR xyz ungelöst 01. Mai 2003

also ich bin mit dem router von smczufrieden, den ich mir zuletzt gekauft habe...

Stoned Jedi 30. Apr 2003

Eurofalter, Deine Propaganda hat hier nichts zu suchen. Husch husch, zurück ins PB...

sNIKE 30. Apr 2003

Inwiefern?


Folgen Sie uns
       


Im Wind flatterndes AMOLED angesehen (Display Week)

Auf der Display Week 2018 in Los Angeles zeigt der chinesische Herstller BOE ein im Wind flatterndes AMOLED.

Im Wind flatterndes AMOLED angesehen (Display Week) Video aufrufen
EU-Urheberrechtsreform: Wie die Affen auf der Schreibmaschine
EU-Urheberrechtsreform
Wie die Affen auf der Schreibmaschine

Nahezu wöchentlich liegen inzwischen neue Vorschläge zum europäischen Leistungsschutzrecht und zu Uploadfiltern auf dem Tisch. Sie sind dilettantische Versuche, schlechte Konzepte irgendwie in Gesetzesform zu gießen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen
  2. EU-Verhandlungen Regierung fordert deutsche Version des Leistungsschutzrechts
  3. Fake News EU-Kommission fordert Verhaltenskodex für Online-Plattformen

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
    Ryzen 5 2600X im Test
    AMDs Desktop-Allrounder

    Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
    2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
    3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

      •  /