Abo
  • Services:

Silent Hill 3: Infos zum Gameplay und zur PC-Version

Screenshot #4
Screenshot #4
Der Spieler schlüpft in die Rolle der Teenagerin Heather - man entschied sich also diesmal für eine weibliche Heldin, weil man es satt hatte, "immer die gleichen jungen männlichen Typen kämpfen zu lassen", so Yamaoka. Auf ihrem Weg zum Einkaufen muss sie plötzlich feststellen, dass sich die hell erleuchteten Läden und Passagen in einen finsteren und mysteriösen Ort verwandelt haben. Gefangen in einer schauerlichen Welt ist Heather nun gezwungen, ihr Überleben zu sichern. Schattenhafte Erscheinungen und seltsam entstellte Kreaturen wandern umher und lauern in dunklen Zimmern und Ecken. Und der Grund für all das ist zunächst recht mysteriös - erst als Heather auf den Detektiv Douglas Cartland trifft und der ihr einige Details über die Umstände ihrer Geburt verrät, kommt erstes Licht ins Dunkel.

Stellenmarkt
  1. Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Hannover
  2. Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Norderstedt

Screenshot #5
Screenshot #5
Silent Hill 3 wartet nicht nur mit deutlich mehr Monstern als die ersten beiden Spiele der Serie auf, sondern bietet auch ein größeres Arsenal an Waffen. Neben Pistole, Schrotflinte, Katana und Elektroschocker haben die Entwickler übrigens auch ein Lichtschwert ins Spiel eingebaut - einer von zahlreichen kleinen Gags, die trotz aller düsteren Horror-Atmosphäre zum Einsatz kommen.

Screenshot #6
Screenshot #6
Nachdem bereits längere Zeit über mögliche Umsetzungen von Silent Hill 3 auf andere Systeme spekuliert wurde, kündigte Konami nun auch eine PC-Version des Titels an: Bereits im Oktober 2003 sollen auch Horror-Fans am PC die Möglichkeit haben, in einer grafisch nochmals deutlich verbesserten Version mit Heather in düsteren Kellern, Krankenhäusern und verlassenen Läden ums eigene Überleben zu kämpfen.

Kommentar:
Bereits Silent Hill 2 war ein kleines Meisterwerk, so wie es aussieht, kann Konami diesen Titel mit Silent Hill 3 aber nochmals ganz locker übertrumpfen. Die Grafik ist für ein PlayStation-2-Spiel phänomenal gut, die beklemmende Atmosphäre inklusive grandioser Schock-Effekte und beängstigender Sounds dürfte zudem dafür sorgen, dass der Titel für Personen mit schwachen Nerven wohl nur begrenzt empfehlenswert ist - so viel packende Horror- und Grusel-Stimmung sucht wirklich ihresgleichen. Ein demnächst folgender Test wird endgültig klären, ob Silent Hill 3 die durch die beeindruckende Vorabpräsentation geweckten hohen Erwartungen vollkommen erfüllen kann.

 Silent Hill 3: Infos zum Gameplay und zur PC-Version
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€

sandra2006 09. Jun 2005

ich brauch hikfe bei silent hill 3 ich haenge am betten raetsel fest ich brauch den code...

James Sunderland 10. Sep 2003

Silent Hill 2 war genial, nach dem was ich bisher von Teil 3 gesehen habe/ weiss ist das...

AndyMutz 05. Mai 2003

ja genau, das mit dem radio welches anfing geräusche zu machen sobald sich monster in...

fissibaer 05. Mai 2003

Nö, ich denke nicht, dass sie wichtig ist, die story. Es ging da um nen Vater und seine...

The_Lutzifer 05. Mai 2003

Jetzt bin ich aber echt neugierig auf Silent Hill geworden. Bevor ich mir allerdings...


Folgen Sie uns
       


Google Lens ausprobiert

KI mit Sehschwäche: Google Lens ist noch im Betastadium.

Google Lens ausprobiert Video aufrufen
Sony: Ein Kuss und viele Tode
Sony
Ein Kuss und viele Tode

E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Nintendo Kein wirklich neues Smash und Fire Emblem statt Metroid
  2. Ubisoft Action in Griechenland und Washington DC
  3. Bethesda Wolfensteins Töchter und die Zukunft von The Elder Scrolls

In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
In eigener Sache
Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

  1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall


      •  /