• IT-Karriere:
  • Services:

Silent Hill 3: Infos zum Gameplay und zur PC-Version

Screenshot #4
Screenshot #4
Der Spieler schlüpft in die Rolle der Teenagerin Heather - man entschied sich also diesmal für eine weibliche Heldin, weil man es satt hatte, "immer die gleichen jungen männlichen Typen kämpfen zu lassen", so Yamaoka. Auf ihrem Weg zum Einkaufen muss sie plötzlich feststellen, dass sich die hell erleuchteten Läden und Passagen in einen finsteren und mysteriösen Ort verwandelt haben. Gefangen in einer schauerlichen Welt ist Heather nun gezwungen, ihr Überleben zu sichern. Schattenhafte Erscheinungen und seltsam entstellte Kreaturen wandern umher und lauern in dunklen Zimmern und Ecken. Und der Grund für all das ist zunächst recht mysteriös - erst als Heather auf den Detektiv Douglas Cartland trifft und der ihr einige Details über die Umstände ihrer Geburt verrät, kommt erstes Licht ins Dunkel.

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Garching
  2. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Schwabmünchen, Bamberg

Screenshot #5
Screenshot #5
Silent Hill 3 wartet nicht nur mit deutlich mehr Monstern als die ersten beiden Spiele der Serie auf, sondern bietet auch ein größeres Arsenal an Waffen. Neben Pistole, Schrotflinte, Katana und Elektroschocker haben die Entwickler übrigens auch ein Lichtschwert ins Spiel eingebaut - einer von zahlreichen kleinen Gags, die trotz aller düsteren Horror-Atmosphäre zum Einsatz kommen.

Screenshot #6
Screenshot #6
Nachdem bereits längere Zeit über mögliche Umsetzungen von Silent Hill 3 auf andere Systeme spekuliert wurde, kündigte Konami nun auch eine PC-Version des Titels an: Bereits im Oktober 2003 sollen auch Horror-Fans am PC die Möglichkeit haben, in einer grafisch nochmals deutlich verbesserten Version mit Heather in düsteren Kellern, Krankenhäusern und verlassenen Läden ums eigene Überleben zu kämpfen.

Kommentar:
Bereits Silent Hill 2 war ein kleines Meisterwerk, so wie es aussieht, kann Konami diesen Titel mit Silent Hill 3 aber nochmals ganz locker übertrumpfen. Die Grafik ist für ein PlayStation-2-Spiel phänomenal gut, die beklemmende Atmosphäre inklusive grandioser Schock-Effekte und beängstigender Sounds dürfte zudem dafür sorgen, dass der Titel für Personen mit schwachen Nerven wohl nur begrenzt empfehlenswert ist - so viel packende Horror- und Grusel-Stimmung sucht wirklich ihresgleichen. Ein demnächst folgender Test wird endgültig klären, ob Silent Hill 3 die durch die beeindruckende Vorabpräsentation geweckten hohen Erwartungen vollkommen erfüllen kann.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • ohne Tracking
  • mit ausgeschaltetem Javascript
 Silent Hill 3: Infos zum Gameplay und zur PC-Version
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...

sandra2006 09. Jun 2005

ich brauch hikfe bei silent hill 3 ich haenge am betten raetsel fest ich brauch den code...

James Sunderland 10. Sep 2003

Silent Hill 2 war genial, nach dem was ich bisher von Teil 3 gesehen habe/ weiss ist das...

AndyMutz 05. Mai 2003

ja genau, das mit dem radio welches anfing geräusche zu machen sobald sich monster in...

fissibaer 05. Mai 2003

Nö, ich denke nicht, dass sie wichtig ist, die story. Es ging da um nen Vater und seine...

The_Lutzifer 05. Mai 2003

Jetzt bin ich aber echt neugierig auf Silent Hill geworden. Bevor ich mir allerdings...


Folgen Sie uns
       


Golem.de hackt Wi-Fi-Kameras per Deauth

WLAN-Überwachungskameras lassen sich ganz einfach ausknipsen - Golem.de zeigt, wie.

Golem.de hackt Wi-Fi-Kameras per Deauth Video aufrufen
DSGVO: Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail
DSGVO
Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail

Die Kommunen tun sich weiter schwer mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung. Manche verstehen unter Daten-Verschlüsselung einen abschließbaren Raum für Datenträger.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Digitale Versorgung Viel Kritik an zentraler Sammlung von Patientendaten
  2. Datenschutz Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
  3. Verschlüsselung Regierungen wollen Backdoors in Facebook für Untersuchungen

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

  1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

Death Stranding im Test: Paketbote trifft Postapokalypse
Death Stranding im Test
Paketbote trifft Postapokalypse

Seltsam, aber super: Der Held in Death Stranding ist ein mit Frachtsendungen überladener Kurier und Weltenretter. Mit ebenso absurden wie erstklassig umgesetzten Ideen hat Hideo Kojima ein tolles Spiel für PS4 und Windows-PC (erst 2020) geschaffen, das viel mehr bietet als Filmspektakel.
Von Peter Steinlechner

  1. PC-Version Death Stranding erscheint gleichzeitig bei Epic und Steam
  2. Kojima Productions Death Stranding erscheint auch für Windows-PC

    •  /