Abo
  • Services:

Paint Shop Pro 8 lernt Scripting-Funktionen

Paint Shop Pro lässt sich in weiten Grenzen den eigenen Bedürfnissen anpassen

In den USA stellte Jasc die Version 8 von Paint Shop Pro für die Windows-Plattform vor, die über Scripting-Funktionen verfügt, um dem Anwender wiederkehrende Arbeitsschritte abnehmen zu können. Zudem lassen sich Menüs, Toolbars aber auch Tastenkürzel nach Belieben verändern, um so die für die eigenen Aufgaben wichtigen Funktionen bequem erreichen zu können.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Funktion "Automated Productivity Scripts" in Paint Shop Pro erlaubt es, Befehlsfolgen als Scripte abzuspeichern, zu bearbeiten und später abzuspielen, um so wiederkehrende Aufgaben bequem erledigen zu können. Als weitere Neuerung ermöglicht "Dynamic Personalization" die Veränderung der Menüs, Toolbars sowie der Arbeitsfläche von Paint Shop Pro. Zudem lassen sich für häufig genutzte Funktionen entsprechende Tastenkürzel zuweisen.

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. Bosch Gruppe, Hildesheim

Als neue Bearbeitungsfunktion erhielt das Programm einen "Hintergrund-Radierer", der harte Kanten erkennt und so hilft, einen Bildbereich vom Hintergrund zu trennen. Somit bleiben nur die feinen Details eines Bildes erhalten, verspricht der Hersteller. Schließlich spendierte Jasc der Applikation ein neues Tool zur Perspektiv-Korrektur, um perspektivische Verzerrungen zu generieren.

Jasc bietet Paint Shop Pro 8 für die Windows-Plattform ab sofort über die Hersteller-Homepage in englischer Sprache zum Preis von 99,- US-Dollar als Download-Ausführung an. Eine 30-Tage-Testversion steht zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  4. 119,90€

R.M. 30. Apr 2003

jockl 30. Apr 2003

Ist es dort scriptbar ? Wohl eher nicht... jockl

ÜBerladen... 29. Apr 2003

Ich hab Paintshop pro immer als kleines schnelles Tool benutzt um einfache operationen...

hiTCH-HiKER 29. Apr 2003

Trotzdem ist mir PaintShop Pro als Amiga Anwender immernoch am liebsten. Mit Gimp und...

Whampa 29. Apr 2003

Jupp - ARexx vermisse ich auch noch am meisten seit meinem Umstieg auf Windoof. Da die...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /