Abo
  • IT-Karriere:

Compact-Flash-Karte von Hama speichert 3 GByte

24fach-Karte für Typ-II-Compact-Flash-Slots

Hama hat ab sofort eine 3-GByte-Compact-Flash-Speicherkarte im Produktsortiment. Sie ist für CF-Steckplätze vom Typ II (Kartendicke: 5 mm) gedacht und auf Grund ihrer hohen Kapazität vor allem für Profi-Digitalkameras interessant.

Artikel veröffentlicht am ,

3 GByte auf einer CF-Karte
3 GByte auf einer CF-Karte
Die 3-GByte-Compact-Flash-Speicherkarte soll eine gemittelte Schreib- und Lesegeschwindigkeit von 3,6 MByte/s (24fach-Karte) bieten, wobei die Lesegeschwindigkeit bis zu 4,8 MByte/s beträgt. Die Schreibgeschwindigkeit nannte Hama nicht, sie dürfte - rein rechnerisch aus den anderen beiden Daten ermittelt - allerdings bei bis zu 2,4 MByte/s liegen. Allerdings kann hier allerdings auch ein langsames Speicherkartenlaufwerk die Karte ausbremsen.

Hama zufolge ist die "CompactFlash Highspeed-Speicherkarte 3 GB3" (Art.-Nr. 46910) ab sofort für 2.490,- Euro im Fachhandel erhältlich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Thorsten Lehmann 01. Mai 2003

Habe sie in Rheine, bei Koltzenburg für schlappe 340 Ocken gesehen. Mein Fotograf sagte...

stitch 29. Apr 2003

weil ich auf meinem Casio Cassiopeia E-105 weder ganze Telefonbücher als Kontakte habe...

lotusbacke 28. Apr 2003

naja jedenfalls wirds langsam spannend in sachen digitalem Video - die Hersteller sollten...

Martin 28. Apr 2003

Wieso holst du dir nicht gleich eine 1 GB-CF-Card? Martin

stitch 28. Apr 2003

also, ich habe mir gestern auf ebay ne 32MB cf card für 8 euro gezogen - komme ich auf...


Folgen Sie uns
       


Asus Zephyrus G GA502 - Test

Sparsamer Sprinter mit dunklem Display: das Zephyrus G GA502 im Test.

Asus Zephyrus G GA502 - Test Video aufrufen
Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

    •  /