Abo
  • Services:

Spieletest: Vexx - Konkurrenz für Super Mario?

Screenshot #3
Screenshot #3
Von der Gestaltung orientiert sich Vexx eindeutig an bekannten Genre-Highlights - Super Mario stand hier ebenso Pate wie frühere Jump&Run-Titel von Rare wie etwa Banjo&Kazooie. In einer Hinsicht ist den Entwicklern allerdings eine (zumindest kleine) Innovation gelungen: Mittels einer Sonnenuhr lässt sich die Zeit verstellen und zwischen Tag und Nacht wechseln. Die wechselnden Tageszeiten haben dabei Einfluss auf die Landschaft und das Verhalten der Charaktere: Feinde und Umwelt verwandeln sich, können dann aber auch aggressiver und gefährlicher werden, bestimmte Rätsel lassen sich hingegen nur zu der "richtigen" Zeit lösen.

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. MediaMarktSaturn Deutschland, Ingolstadt

Screenshot #4
Screenshot #4
Grafisch bietet Vexx obere Mittelklasse - die Welten sind zwar allesamt recht hübsch anzusehen, man hat in diesem Genre aber auch schon deutlich Schöneres gesehen. Ärgerlicher ist allerdings die zwar per Hand justierbare, aber oft die Sicht versperrende Kamera - wie bei vielen anderen Action-Spielen ist es auch hier den Entwicklern nicht gelungen, eine fehlerfreie Kamera zu entwerfen.

Vexx ist für PlayStation 2, Xbox und Gamecube im Handel erhältlich, der Preis liegt zwischen 50,- und 60,- Euro. Die drei Versionen sind dabei sowohl optisch als auch spielerisch praktisch identisch.

Fazit:
Vexx ist gut, bleibt aber hinter den großmundigen Versprechungen zurück - eine wirkliche Konkurrenz für Mario oder Ratchet und Clank ist er nicht, dafür fehlen spielerische Innovationen und grafische Brillanz. Unter dem Strich reicht es somit nur für ein gutes Jump&Run, das auf Grund des großen Spielumgangs aber ziemlich viel Leistung fürs Geld bietet.

 Spieletest: Vexx - Konkurrenz für Super Mario?
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Giskard 28. Apr 2003

supermario rulz stimmt schon aber andere sachen können auch spass amchen und inovatiev...

GC-FAn 28. Apr 2003

na, na, so schlecht ist die Grafik nicht. Die Screenshots sind nicht mit dem Spiel zu...

isnogud 26. Apr 2003

Jo genau, Supermario rulez, Rest suxx und macht kein Spass oje

Disaster 26. Apr 2003

Zitat:"In einer Hinsicht ist den Entwicklern allerdings eine (zumindest kleine...


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

    •  /