Abo
  • Services:

WindowsCE .NET 4.2 geht in Produktion

Verbesserungen für die Entwicklung von Gateways, VoIP-Lösungen und Set-Top-Boxen

Auf der Embedded Systems Conference 2003 in San Francisco gab Microsoft den Startschuss für die Produktion von WindowsCE .NET 4.2. Das Embedded-Betriebssystem soll neue Funktionen für die Entwicklung von Gateways, VoIP-Lösungen und Set-Top-Boxen bieten. Außerdem wurde die Applikations-Kompatibilität für die verschiedenen Geräte verbessert.

Artikel veröffentlicht am ,

WindowsCE .NET 4.2 liefert nach Herstellerangaben verbesserte Sicherheitsfunktionen und Kernel-Erweiterungen einschließlich einer schnelleren Kompressions-Engine sowie flexiblem Cache-Flushing. Durch die Integration vom Internet Explorer 6 für WindowsCE und den Windows-Media-9-Codecs soll OEMs die Unterstützung von Multimedia-Diensten sowie die Internet-Nutzung erleichtert werden.

Stellenmarkt
  1. Leuze electronic GmbH + Co. KG, Owen bei Kirchheim Teck
  2. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau

Für die Entwicklung von Gateways, VoIP-Lösungen und Set-Top-Boxen unterstützt WindowsCE .NET 4.2 die Internet Protocol Firewall, das Layer 2 Tunneling Protocol (L2TP), die Internet Protocol Security (IPsec) sowie das Telephony User Interface. Schließlich sollen neue Applikationen und Dienste die Zeit verkürzen, die Hersteller zur Fertigung entsprechender Geräte benötigen. Zum Lieferumfang gehört eine Zusatz-CD mit 18 Lösungen von Drittanbietern, wozu Hardware-Treiber, Board-Support-Packages (BSPs) sowie Profiling-Tools zählen.

Microsoft bietet Evaluation Kits von WindowsCE .NET 4.2 über die Windows-Embedded-Seite an. Preise und Verfügbarkeiten wurden noch nicht genannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

f.s. 28. Apr 2003

Oha ! Dieser Thread stinkt gewaltig. Es geht hier um DotNET und damit die Einführung...

das Du 25. Apr 2003

musst ce-powered devices ja nicht kaufen, wenn du die features nicht brauchst.

der Ich 25. Apr 2003

Ohaaaa... habe ich das richtig verstanden? IExplorer und Mediaplayer wird in CE.NET...

Der Teufel 24. Apr 2003

Richtig. Performance ist das Schlüsselwort. Ob Swing/JFC nun gut aussieht oder nicht ist...

Der Teufel 24. Apr 2003

Mu? Bist du das?


Folgen Sie uns
       


Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test

Wir testen das Thinkpad X1 Carbon Gen6, das neues Business-Ultrabook von Lenovo. Erstmals verbaut der chinesische Hersteller ein HDR-Display und einen neuen Docking-Anschluss für die Ultra Docking Station.

Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test Video aufrufen
Highend-PC-Streaming: Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
Highend-PC-Streaming
Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren

Geforce GTX 1080, 12 GByte RAM und ein Xeon-Prozessor: Ab 30 Euro im Monat bietet ein Startup einen vollwertigen Windows-10-Rechner im Stream. Der Zugriff auf Daten, Anwendungen und Games soll auch unterwegs mit dem Smartphone funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?
  2. Rundfunk Medienanstalten wollen Bild Livestreaming-Formate untersagen
  3. Illegale Kopien Deutsche Nutzer pfeifen weiter auf das Urheberrecht

Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
Xbox Adaptive Controller ausprobiert
19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
Von Andreas Sebayang

  1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
  2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
  3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

Indiegames-Rundschau: Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
Indiegames-Rundschau
Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Battletech schickt Spieler in toll inszenierte Strategieschlachten, eine königliche Fantasywelt und Abenteuer im Orient: Unsere Rundschau stellt diesmal besonders spannende Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
  2. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
  3. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte

    •  /