Xbox wird zukünftig mit kleinem Controller S ausgeliefert
Ursprünglich nur als Zubehör gedacht
Nach massiver Kritik zahlreicher Spieler wird Microsoft die Xbox-Konsole zukünftig nicht mehr mit dem Standard-Controller, sondern mit dem Controller S ausliefern. Der Controller S ist kleiner und verfügt über ein verändertes Tasten-Layout.
Microsoft hatte den Controller S ursprünglich als Zubehör im September 2002 eingeführt, nachdem sich zahlreiche Spieler über den ihrer Meinung nach zu großen, schweren und klobigen Standard-Controller der Xbox beschwert hatten. Bisher wurde die Xbox aber weiterhin mit dem Original-Controller augeliefert, wer den Controller S haben wollte, musste ihn extra erwerben.
"Die Entscheidung, Xbox in Europa den Controller S als Standard-Controller beizulegen, basiert auf einer Umfrage unter zahlreichen Videospielern", kommentiert Michel Cassius, Senior Director, Xbox Platform & Marketing. "Die Mehrheit der Befragten zieht Controller S dem regulären Xbox Controller vor - was wir damit als eine weitere Gelegenheit sehen und nutzen, Xbox potenziellen Neukunden noch schmackhafter zu machen."
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Rassmus schrieb: Ja, aber wenigstens Müll mit vernünftigem Design!
Genau wie dein GameCube.
ne, der Grosse ist immer noch erste Wahl für Egoshooter und Rennspiele. Nur für Prügler...
Richtige Entscheidung von Microsoft. Der große Controller war Müll.