• IT-Karriere:
  • Services:

Logitech meldet weiteres Rekord-Quartal

Umsatz für 2003 übersteigt die Marke von einer Milliarde US-Dollar

Logitech konnte im vierten Quartal seines Geschäftsjahres 2003 bei einem Umsatz von 302 Millionen US-Dollar einen operativen Gewinn von 34,8 Millionen US-Dollar erzielen, ein Plus von 24 Prozent. Der Nettogewinn lag bei 26,6 Millionen US-Dollar.

Artikel veröffentlicht am ,

Für das Gesamtjahr lag der Umsatz bei 1,1 Milliarden US-Dollar, rund 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei konnte Logitech seinen operativen Gewinn um 27 Prozent auf 124 Millionen US-Dollar steigern. Der Nettogewinn lege um 32 Prozent auf 99 Millionen US-Dollar zu.

Stellenmarkt
  1. Rail Power Systems GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Dresden, Senftenberg

Dabei wuchs Logitechs Retail-Geschäft im vierten Quartal um 16 Prozent, im Gesamtjahr um 15 Prozent, während das OEM-Geschäft um 26 Prozent für das Quartal respektive 23 Prozent für das Gesamtjahr zulegte.

Für das Geschäftsjahr 2004 erwartet Logitech einen Umsatz von 1,21 Milliarden US-Dollar bei einem operativen Gewinn von 142 Millionen US-Dollar. Für das aktuelle Quartal geht man von einem Umsatz von 215 bis 220 Millionen US-Dollar aus.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Die Entstehung von Unix (Golem Geschichte)

Zwei Programmierer entwarfen nahezu im Alleingang eines der wichtigsten Betriebssysteme.

Die Entstehung von Unix (Golem Geschichte) Video aufrufen
Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

    •  /