Abo
  • IT-Karriere:

Offiziell: Palm bringt Zire 71 mit Digitalkamera

Zudem beherrscht der 11,4 x 7,4 x 1,7 cm messende Zire 71 die MP3-Wiedergabe, was der RealOne Mobile Player übernimmt, der MP3- und RealAudio-Dateien wahlweise über den integrierten Lautsprecher oder die Stereo-Kopfhörerbuchse ausgibt. Die MP3-Wiedergabe benötigt allerdings eine separat erhältliche Speicherkarte, weil sich die Daten nicht im Arbeitsspeicher ablegen lassen. MacOS-Anwender können iTunes verwenden, um MP3-Daten auf den mobilen Begleiter zu übertragen.

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. Technische Universität Berlin, Berlin

Zire 71
Zire 71
Mit dem Kinoma Player und Producer lassen sich zudem Videodaten bearbeiten und abspielen. Schließlich besitzt der 150 Gramm wiegende Zire 71 eine Infrarotschnittstelle und den Universal Connector, um sämtliches dafür erhältliches Zubehör nutzen zu können. Die Stromversorgung übernimmt ein Lithium-Ionen-Polymer-Akku, der bei durchschnittlicher Nutzung rund sieben Tage durchhalten soll. Als kleine Neuerung erleichtert die Windows-Funktion Quick Install das Aufspielen und Verwalten von Daten auf den PDA. So werden Multimedia-Dateien automatisch konvertiert, bei Bedarf entpackt und auf den mobilen Begleiter übertragen.

Der Zire 71 soll ab sofort zum Preis von 349,- Euro erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehört ein USB-Kabel samt Ladegerät, eine Anleitung sowie eine Software-CD mit einer SMS- und einer Telefon-Anwendung sowie dem E-Mail-Client VersaMail 2.5.

Nachtrag vom 23. April 2003 um 15:20 Uhr:
Wie der tagesaktuelle PDA-Preisvergleich auf markt.golem.de enthüllt, wird der Zire 71 schon am Erstverkaufstag unterhalb der unverbindlichen Preisempfehlung verkauft und bei einem Händler für 319,- Euro angeboten.

 Offiziell: Palm bringt Zire 71 mit Digitalkamera
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 204,90€

joppe 26. Aug 2003

ich glaub du meinst ein angebot für 285 ?, dort liegt aber nur ein 32 MB SD Karte bei...

Matthias Seifert 19. Jul 2003

Wenn man im I-Net mal ein bissel sucht, findet man den Zire 71 schon ab 270€. Das beste...

Groove 18. Mai 2003

Och, diese Meinung kann ich nicht teilen.

Chris 23. Apr 2003

Das Ding ist echt super, aber: kein Bluetooth und mal wieder ein Gerät ohne Flash-ROM...

NORRITT 23. Apr 2003

für den Preis bekommt man ja schon nahezu Sonys CLIE PEG-NR70V (guenstiger.de). Größeres...


Folgen Sie uns
       


Linksabbiegen mit autonomen Autos - Bericht

In Braunschweig testet das DLR an zwei Ampeln die Vernetzung von automatisiert fahrenden Autos und der Verkehrsinfrastruktur.

Linksabbiegen mit autonomen Autos - Bericht Video aufrufen
SEO: Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen
SEO
Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen

Websites von Frauen werden auf Google schlechter gerankt als die von Männern - und die deutsche Sprache ist schuld. Was lässt sich dagegen tun?
Von Kathi Grelck

  1. Google LED von Nest-Kameras lässt sich nicht mehr ausschalten
  2. FIDO Google führt Logins ohne Passwort ein
  3. Nachhaltigkeit 2022 sollen Google-Geräte Recycling-Kunststoff enthalten

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

  1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Galaxy Note 10 im Hands on: Samsungs Stift-Smartphone kommt in zwei Größen
Galaxy Note 10 im Hands on
Samsungs Stift-Smartphone kommt in zwei Größen

Samsung hat sein neues Android-Smartphone Galaxy Note 10 präsentiert - erstmals in zwei Versionen: Die Plus-Variante hat ein größeres Display und einen größeren Akku sowie eine zusätzliche ToF-Kamera. Günstig sind sie nicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Werbung Samsung bewirbt Galaxy Note 10 auf seinen Smartphones
  2. Smartphone Samsung präsentiert Kamerasensor mit 108 Megapixeln
  3. Galaxy Note 10 Samsung korrigiert Falschinformation zum Edelstahlgehäuse

    •  /