• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: DTM Race Driver - Jetzt auch für PC

Screenshot #6
Screenshot #6
Optisch ist DTM Race Driver dafür eine wahre Pracht: Nicht nur die Fahrzeuge, auch die Landschaften und der Himmel begeistern durch hoch aufgelöste Texturen und Detailreichtum. Ebenfalls beachtlich ist das Schadensmodell: Bei Crashs fällt auch schon mal die Stoßstange ab und bleibt auf der Strecke liegen, rabiate Piloten können ihr Fahrzeug so in mehreren Stufen zerlegen. Schäden am Fahrzeug werden zwar angezeigt, wirken sich allerdings auf das Fahrverhalten zumeist nicht so gravierend aus, wie man eigentlich annehmen würde - auch ein Punkt, der Anfängern eher zugute kommen dürfte als Rennspiel-Profis.

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring

Screenshot #1
Screenshot #1
Für den optischen Glanz ist glücklicherweise nicht unbedingt ein High-End-PC notwendig - dank eines Schiebereglers kann in mehreren Stufen zwischen Geschwindigkeit und Grafikqualität gewählt werden. So lässt es sich auch mit einem 800-MHz-Prozessor und GeForce2-Karte in 1.024x768 Bildpunkten flüssig spielen, ohne dass die Optik zu viel von ihrem Reiz einbüßen würde. Bei viel Action auf dem Bildschirm, etwa bei Überholmanövern mit mehreren dicht nebeneinander fahrenden Autos, kommt es dann allerdings schon zu merklichen Rucklern.

Screenshot #8
Screenshot #8
Natürlich kommen auch Mutiplayer-Fans auf ihre Kosten: 20 Spieler können per Netzwerk gegeneinander antreten; über Internet sind zumindest noch 8 Kontrahenten (via Gamespy Arcade) realisierbar. In diesem Bereich will Codemasters in naher Zukunft aber noch weitere Updates folgen lassen. Das erste ist dabei bereits erhältlich: Unter www.codemasters.com/downloads/getfile.php?downloadid=6662 kann ein 1,6 MByte großer Patch heruntergeladen werden, der nicht nur die bei einigen Spielern auftretenden Probleme mit der Lenkradsteuerung beheben soll, sondern auch die Anzahl der Fahrzeuge im Mehrspielermodus von acht auf zwölf Autos erhöht.

Fazit:
Was schon bei der PlayStation-2-Version gesagt wurde, gilt auch für die PC-Variante: Die Idee, eine komplette Story mit einem Rennspiel zu verknüpfen, ist durchaus löblich, hier aber leider nicht vollkommen überzeugend umgesetzt. Wer aber über inhaltliche Schwächen hinwegsehen kann und mehr Wert auf das Renngeschehen an sich legt, wird hier umfangreich bedient: Abgesehen von den Mängeln bei der KI bietet DTM Race Driver immens viele Kurse und Autos in sehr schicker Optik und mit zahlreichen fahrerischen Herausforderungen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: DTM Race Driver - Jetzt auch für PC
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

wassermann160 22. Sep 2004

Das Spiel ist echt super, aber bei mir läuft es nach der Installation vom SP2 von Windows...

DTM RACER 05. Mai 2004

Das Game ist der Hammer es macht Riesigen Spass zu Zocken http://www.dtmracedrive2.de

michael riediger 25. Feb 2004

spielen

Andre Schwartz 23. Jan 2004

ich finde alles gut

dergrinch 06. Jul 2003

emule du held !!!


Folgen Sie uns
       


LG Gram 14 (14Z90N) im Test

Das LG Gram 14 ist weniger als 1 kg leicht und kann trotzdem durch lange Akkulaufzeit überzeugen. Das Deutschlanddebüt des Geräts ist gelungen.

LG Gram 14 (14Z90N) im Test Video aufrufen
Cyberbunker-Prozess: Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen
Cyberbunker-Prozess
Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen

Am Montag beginnt der Prozess gegen die Cyberbunker-Betreiber von der Mittelmosel. Dahinter verbirgt sich eine wilde Geschichte von "bunkergeilen" Internetanarchos bis zu polizeilich gefakten Darknet-Seiten.
Eine Recherche von Friedhelm Greis

  1. Darkweb 179 mutmaßliche Darknet-Händler festgenommen
  2. Marktplatz im Darknet Mutmaßliche Betreiber des Wall Street Market angeklagt
  3. Illegaler Onlinehandel Admin des Darknet-Shops Fraudsters muss hinter Gitter

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

  1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück

    •  /