freenet.de AG übernimmt vitrado komplett
Sales Community gehört nun zu 100 Prozent zu freenet.de
Nach der Übernahme des mobilcom Festnetzes durch die freenet.de AG im April 2003 erhöht die freenet.de AG nun auch ihren Anteil an der vitrado GmbH aus München auf 100 Prozent. Bisher hielt freenet.de 51 Prozent an vitrado.
Die Sales Communitys vitrado zählt rund 750.000 Mitglieder und bezeichnet sich selbst als Enabler und Accelerator in den Bereichen E-Commerce und T-Commerce. Konkret bündelt vitrado Partnerprogramme, die die Mitglieder der Community zum Geldverdienen nutzen können.
Die Vertriebspartner müssen sich dazu auf dem vitrado-Portal registrieren und erhalten dann eine Prämie, wenn andere durch ihren Hinweis Produkte erwerben. Diese Hinweise erfolgen entweder über das E-Mail-System von vitrado.de, per Banner oder offline über die klassischen Kommunikationswege. So bündelt vitrado letztendlich zahlreiche Partnerprogramme auf einer Plattform.
Vitrado.de wurde im Mai 2000 gegründet.