• IT-Karriere:
  • Services:

Freie Groupware-Suite PHProjekt in neuer Form

PHProjekt Version 4 wartet mit 60 neuen Funktionen und fünf neuen Modulen auf

Bereits Ende März wurde die Open-Source-Groupware-Suite PHProjekt in der Version 4 veröffentlicht. Über 60 neue Funktionen und fünf neue Module machen die Version 4 zum umfassendsten Upgrade des 1999 entwickelten Projektmanagement Tools.

Artikel veröffentlicht am ,

Zu den neuen Features von PHProjekt gehören unter anderem ein Rollensystem, das ein Lese-/Schreibrecht pro Modul und User erlaubt, ein Modul zur Aufgabenverteilung mit Projektzuweisung und Statusmeldung sowie eine Übersichtsseite, die aktuelle Datensätze aus allen Modulen anzeigt. Neu ist auch die Zeitkartenverwaltung mit mehrmaligem Kommen und Gehen sowie ein Sekretariat, das Termine in einem eigenen Kalender anlegen kann.

Stellenmarkt
  1. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  2. ConceptPeople consulting gmbh, Hamburg

Die Software kann auf vielen Plattformen installiert werden, als Client ist lediglich ein Browser notwendig. PHProjekt verfügt über verschiedene Module die eng zusammenarbeiten, darunter Gruppenkalender, Kontaktmanager, Dateiablage, Projektmanagement mit Zeitkartenverwaltung, Helpdesk und Mail Client. Zu PHProjekt gehören darüber hinaus zahlreiche Addons, wie eine Synchronisation mit Outlook, ein Content Management System oder eine WAP-Suite.

Das Groupware-Tool wurde bisher in 28 Sprachen übersetzt und ist in mehr als 60 Ländern im Einsatz.

Das Entwicklerteam um Albrecht Günther bietet zu PHProjekt ergänzend Customizing, kommerziellen Support und Schulungen an.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

NGC 16. Apr 2003

Wer liest wird merken, dassich diese Seite schon gefunden hatte und schon auf der Seite...

mad 16. Apr 2003

wer suchet der findet....... addons gibts auf third-party sites http://www.phprojekt.com...

NGC 16. Apr 2003

"Zu PHProjekt gehören darüber hinaus zahlreiche Addons, wie eine Synchronisation mit...


Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Pro X - Hands on

Schon beim ersten Ausprobieren wird klar: Das Surface Pro X ist ein sehr gutes Beispiel für ARM-Geräte mit Windows 10. Viele Funktionen wirken durchdacht - die Preisvorstellung gehört nicht dazu.

Microsoft Surface Pro X - Hands on Video aufrufen
Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

    •  /