Neue MP3Pro-Software von Mayah (Update)
Impload MP3Pro Complete mit Editier-, Encodier- und Brennfunktion
Mit der Software Impload MP3Pro Complete bietet Mayah Communications in Zusammenarbeit mit Coding Technologies ein umfangreiches Paket zum Editieren, De- und Encodieren, Abspielen sowie Aufnehmen von MP3Pro-Dateien an. MP3Pro, eine Weiterentwicklung des MP3-Formats, bietet im Vergleich zu MP3 in etwa gleichbleibende Qualität bei nur halber Dateigröße.
Ein mit 128 KBit pro Sekunde codiertes Musikstück im MP3-Format entspricht qualitativ somit annähernd einem mit mit 64 KBit pro Sekunde codierten MP3Pro-Stück. Das Programm MP3Pro Complete soll laut Mayah sämtliche Funktionen bieten, um MP3Pro-Dateien zu erstellen, weiter zu verarbeiten, anzuhören und auf CD bzw. DVD zu brennen.
MP3Pro Complete unterstützt viele der gängigen Audioformate wie MP3, MP3Pro, Ogg Vorbis, Windows Media Audio, Wave, Aiff, und CD-Audio ohne Einschränkungen und erlaubt formatübergreifendes Konvertieren. Die Software umfasst einen MP3-Editor, einen 8-Band-Equalizer, eine Schnittstelle für VST-Effekte-Plugins und Surround-Sound, einen Editor für CD-Hüllen, FTP-Funktionalität und kann CDs brennen. Die Einstellungen für Effekte und Equalizer können für jeden einzelnen Song in der Playliste gespeichert werden. Zudem können Internet Radio Streams abgespielt und aufgezeichnet werden, wobei die einzelnen Musikstücke jeweils separat mit ID3-Tags versehen gespeichert werden. Darüber hinaus lädt das ProgrammO die Musik direkt auf viele tragbare MP3-Spieler.
"Complete MP3Pro erlaubt es uns, unsere Erfahrungen im Profi-Markt für Produkte im Consumer-Markt zu nutzen", so Detlef Wiese, Gründer von Mayah Communications. "MP3-Anhänger werden überrascht sein von der Qualität des MP3Pro-Codecs von Coding Technologies."
Impload complete mp3PRO ist zum Download unter www.impload.com erhältlich, der Preis liegt bei 24,95 Euro. Wer eine Retail-Version mit Verpackung bevorzugt, erhält diese laut Mayah für 39,95 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich ziehe OGG Flac/Vorbis als Audiocodec MP3 in jeder Hinsicht vor, vor allem weil...