Abo
  • Services:

SMC mit USB-2.0-Ethernet-Adapter

10/100-MBit-Netzwerk zum Nachrüsten

Von SMC Networks stammt ein neuer USB-2.0-Ethernet-Adapter, der in der Produkt-Reihe EZ Networking erschienen ist. Der SMC2209USB/ETH Compact USB 2.0 erlaubt den Ad-Hoc-Anschluss an 10/100-MBit/Sekunde-Netzwerke.

Artikel veröffentlicht am ,

Der SMC2209USB/ETH kann natürlich auch an USB-1.1-Anschlüssen betrieben werden. Der Nutzer muss hier nur einen geringeren Datendurchsatz hinnehmen, kann aber ebenfalls Verbindungen mit oben genannten Netzwerken aufnehmen. Das Gerät benötigt keine externe Stromversorgung, sondern bezieht seine Betriebsspannung über den USB-Bus.

Der EZ Networking Compact USB 2.0 10/100 MBit/S Ethernet Adapter SMC2209USB/ETH soll in den USA ab Mitte Mai 2003 zu einem Preis von 32,99 US-Dollar auf den Markt kommen. Europäische Daten stehen noch aus.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 5,55€
  2. über ARD Mediathek kostenlos streamen

Folgen Sie uns
       


AMD Ryzen 7 2700X - Test

Wie gut ist der Ryzen-Refresh? In Anwendungen schlägt er sich sehr gut und ist in Spielen oft überraschend flott. Besonders schön: die Abwärtskompatibilität.

AMD Ryzen 7 2700X - Test Video aufrufen
Google I/O 2018: Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler
Google I/O 2018
Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler

Google I/O 2018 Die Google I/O präsentiert sich erneut als Messe für Entwickler und weniger für konventionelle Nutzer. Die Änderungen bei Maps, Google Lens oder News sind zwar nett, spannend wird es aber mit Linux-Apps auf Chromebooks.
Eine Analyse von Tobias Költzsch, Ingo Pakalski und Sebastian Grüner

  1. Google Android P trennt stärker zwischen Privat und Arbeit
  2. Smartwatch Zweite Vorschau von Wear OS bringt neuen Akkusparmodus
  3. Augmented Reality Google unterstützt mit ARCore künftig auch iOS

SpaceX: Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
SpaceX
Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal

Landen, Auftanken und 24 Stunden später wieder starten. Das will SpaceX mit der neusten und endgültigen Version der Falcon-9-Rakete erreichen. In der letzten Nacht hat sie erfolgreich einen Satelliten für Bangladesch in den Orbit gebracht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Pillars of Eternity 2 im Test: Fantasy unter Palmen
    Pillars of Eternity 2 im Test
    Fantasy unter Palmen

    Ein klassisches PC-Rollenspiel in der Art von Baldur's Gate, aber in einem karibisch angehauchten Szenario mit Piraten und Segelschiffen: Pillars of Eternity 2 entpuppt sich im Test als spannendes Abenteuer mit viel Flair.
    Ein Test von Peter Steinlechner


        •  /