Abo
  • Services:

IBM kann Umsatz und Gewinn steigern

IBM wächst vor allem in Amerika und Asien

IBM hat im ersten Quartal 2003 bei einem Umsatz von 20,1 Milliarden US-Dollar einen Gewinn von 1,4 Milliarden US-Dollar erzielt. Dies entspricht einem Umsatzplus von 11 Prozent sowie einem Plus von 8 Prozent beim Gewinn.

Artikel veröffentlicht am ,

"Angesichts eines weiterhin schwierigen Umfeldes haben wir ein starkes Quartal abgeliefert und Marktanteile in unseren strategischen Geschäftsfeldern gewonnen", so Samuel J. Palmisano, IBMs Chairman und Chief Executive Officer.

Vor allem die Sparte IBM Global Services konnte mit einem Auftragsvolumen von 12 Milliarden US-Dollar zulegen. Regional betrachtet konnte der amerikanische Kontinent mit einem um Währungsschwankungen bereinigten Plus von 7 Prozent am deutlichsten zulegen. Dahinter folgt die Region Asien-Pazifik mit einem bereinigten Plus von 5 Prozent und die Region EMEA (Europa, mittlerer Osten, Afrika) mit einem bereinigten Plus von 3 Prozent.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 116,75€ + Versand
  2. bei Caseking kaufen

Folgen Sie uns
       


Ryzen 2000 im Test - Livestream

AMDs neuer Ryzen 7 2700X und der Ryzen 5 2600X sind empfehlenswerte CPUs. Vielleicht haben unsere Leser aber noch spezifische Fragen an unseren Tester. Golem.de-Redakteur Marc Sauter stellt sich diesen.

Ryzen 2000 im Test - Livestream Video aufrufen
Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Projektoren im Vergleichstest: 4K-Beamer für unter 2K Euro
Projektoren im Vergleichstest
4K-Beamer für unter 2K Euro

Bildschirme mit UHD- und 4K-Auflösung sind in den vergangenen Jahren immer preiswerter geworden. Seit 2017 gibt es den Trend zu hoher Pixelzahl und niedrigem Preis auch bei Projektoren. Wir haben vier von ihnen getestet und stellen am Ende die Sinnfrage.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Sony MP-CD1 Taschenbeamer mit Akku und USB-C-Stromversorgung
  2. Mirraviz Multiview Splitscreen-Games spielen ohne die Möglichkeit, zu schummeln
  3. Sony LSPX-A1 30.000-Dollar-Beamer strahlt 80 Zoll aus 0 cm Entfernung

    •  /