Abo
  • Services:

Neue PlayStation 2: Leiser und DVD-RW/+RW-tauglich

Auch in Japan keine größere Preissenkung in Sicht

Sony hat in Japan ein neues PlayStation-2-Modell angekündigt, das im Gegensatz zum Vorgänger bei der Spielfilmwiedergabe auch selbst gebrannte DVDs verschiedener Formate verdaut. Dank verbesserter Kühlung soll die überarbeitete Spielekonsole bei der DVD-Wiedergabe und dem Spielen weniger lärmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das neue PS2-Modell mit der Bezeichnung SCPH-50000 soll im Mai 2003 in Japan erscheinen, Sony sieht es als Antwort auf die rasch steigende Nachfrage nach DVD-Rohlingen und den wachsenden DVD-Videorekorder-Markt. Bei den DVD-Formaten unterstützt das neue Gerät DVD-R, DVD-RW (inkl. VR-Modus), DVD+R und DVD+RW. Lediglich die etwa von Panasonic genutzte DVD-RAM unterstützt auch die neue PS2 nicht. Die Vorgängermodelle beherrschten - abgesehen von Spielfilmen auf Kauf-DVDs - höchstens das DVD-R-Format bei der DVD-Videowiedergabe.

Stellenmarkt
  1. PENTASYS AG, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
  2. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden Raum Memmingen

Abgesehen vom ausgetauschten DVD-Laufwerk und der Geräuschminderung - Sony verspricht eine um 30 Prozent geringere Geräuschkulisse durch besseres internes Design - soll die neue Konsole nun auch einen Infratrot-Sensor im Gehäuse integriert haben. Die zum SCPH-50000 passende, weiterhin separat ausgelieferte Fernbedienung mit der Modell-Nummer SCPH-10420 kann genutzt werden, um die Konsole ein- und auszuschalten. Weiterhin soll die Schublade per Fernbedienung ein- und ausgefahren werden können. Diese Funktionen liefert Sonys aktuell verkaufte PS2-Fernbedienung noch nicht. Die Vorgängermodelle müssen zudem über einen Gameport um einen den Fernbedienungen beiliegenden Infrarot-Sensor erweitert werden.

Ab 15. Mai 2003 wird die PlayStation 2 (SCPH-50000) laut Sony Computer Entertainment in Japan für 193,- Euro zzgl. Steuer angeboten. Schlägt man einfach nur die hiesige Mehrwertsteuer auf, kommt man auf rund 224,- Euro. Rechnet man noch die Importkosten für die Lieferung nach Deutschland ein, wird es mit einer deutlichen Preissenkung wohl - wie es Sony bereits ankündigte - erstmal wirklich nichts. Die technisch moderneren Konkurrenten Xbox und GameCube sind derzeit deutlich günstiger als die PS2.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)
  2. 119,90€

Mr. MR 22. Jun 2005

Mr. MR schrieb:Ich finde die neue playstation cool da sie viel leiser ist ausserdem gibt...

erwin 28. Nov 2003

http://www.playstation-world.com/index.php?page=wegbeschreibung&PHPSESSID...

Tarik 05. Sep 2003

kan man gebrennte Spiele spielen.bitte giebt eine Antword auf meine email Adresse.

Tarik 05. Sep 2003

gehen jetzt gebrennte Spiele auf Der Playstation2 SCFH 50000.bitte gebt eine Antwort.weil...

Wurth2000 04. Sep 2003

Ich habe mir das neue Modell der Playstation gekauft. Unwissend wie ich vorher war, gibt...


Folgen Sie uns
       


Blender 2.80 Tutorial für Einsteiger

Wir zeigen die ersten Schritte in Blender 2.80 Beta im Video.

Blender 2.80 Tutorial für Einsteiger Video aufrufen
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer: Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer
"Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Wenn man im Game durch die weite Steppe reitet, auf Renaissance-Hausdächern kämpft oder stundenlang Rätsel löst, fragt man sich manchmal, wer das alles in Code geschrieben hat. Ein Spieleprogrammierer von Ubisoft sagt: Wer in dem Traumjob arbeiten will, braucht vor allem Geduld.
Von Maja Hoock

  1. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  2. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
  3. IT-Jobs Ein Jahr als Freelancer

Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
Enterprise Resource Planning
Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
Von Markus Kammermeier


    Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten
    Karma-Spyware
    Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

    Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Update O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone
    2. Apple iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten
    3. iPhone mit eSIM im Test Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

      •  /