Abo
  • Services:

Call of Duty: Neue First-Person-Action von Activision

PC- und Konsolen-Spiel vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges

Wer Spiele mag, in denen man als einfacher Soldat in den Kämpfen des Zweiten Weltkrieges aktiv werden darf, dürfte sich über die demnächst erscheinenden Titel von Activision freuen. Neben dem bereits angekündigten und von Valve entwickelten PC-Spiel Day Of Defeat erhält man auch in Call of Duty die Möglichkeit, für verschiedene Nationen in den Kampf zu ziehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Call of Duty ist dabei das Label für eine ganze Reihe geplanter Spiele. Der erste Call-of-Duty-Titel ist ein authentisches PC-Actionspiel vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, das von Infinity Ward entwickelt wird, einem neuen, von 22 Mitarbeitern des ehemaligen "Medal of Honor: Allied Assault"-Teams gegründeten Studio. Der Spieler bestreitet in der Rolle verschiedener Soldaten der alliierten Streitkräfte an der Seite seiner Kameraden eine Vielzahl von Einsätzen. Hierzu zählen unter anderem Sturmangriffe, Erkundungs- und Rettungseinsätze, Stealth- und Sabotagemanöver, Verfolgungsjagden und Panzerschlachten.

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. PAUL HARTMANN AG, Heidenheim an der Brenz

Der Spieler kann unter anderem in die Rolle eines amerikanischen Fallschirmjägers, eines britischen Kommandosoldaten oder eines russischen Infanteristen im Kampf gegen die deutsche Kriegsmaschinerie schlüpfen. Der Titel soll noch in diesem Jahr erscheinen, eine Altersfreigabe ist bislang nicht bekannt.

"Wir sind begeistert, die neue Call-of-Duty-Reihe zusammen mit Activision entwickeln zu können", so Grant Collier, Präsident von Infinity Ward, Inc."Infinity Ward hat die Aufgabe, ein Spiel zu schaffen, das so historisch korrekt und realistisch wie möglich wird und dabei einen neuen Grad an filmischer Action in diesem Genre erreicht. Wir nehmen Schauplätze, Epochen, Waffen und Fahrzeuge genauestens unter die Lupe, um den Spieler mit der schroffen Realität des Zweiten Weltkriegs zu konfrontieren."



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

TOPDOG 12. Jul 2003

100% ACK www.callofduty.de

TOPDOG 12. Jul 2003

Yo es gibt auch eine schöne dt Seite dazu www.callofduty.de

a-B^d|x_x|b 09. Jul 2003

Spiele(-n) sry !!

a-B^d|x_x|b 09. Jul 2003

Ich find das tut ja nX zur sache wer der böse is !! is ja schließlich nur ein spiel...

Berti 11. Apr 2003

PS: Ich denke mal so Spiele haben schon nostalgie Charakter (siehe Battlefield. ich kann...


Folgen Sie uns
       


Xbox Adaptive Controller (Herstellervideo)

Der adaptive Controller von Microsoft hilft Menschen mit Behinderung beim Spielen.

Xbox Adaptive Controller (Herstellervideo) Video aufrufen
Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
Steam Link App ausprobiert
Games in 4K auf das Smartphone streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
  2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
  3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
Xbox Adaptive Controller ausprobiert
19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
Von Andreas Sebayang

  1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
  2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
  3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

    •  /