Abo
  • Services:

Liga der Deutschen Meisterschaften der PC-Spiele startet

NGL-Europe mit Preisgeldern in Höhe von 65.000 Euro

Nachdem die Freaks 4U GmbH unter dem Label NGL bisher unter anderem die erste deutsche Warcraft-III-Meisterschaft veranstaltet hat, startet nun mit der NGL-Europe eine Liga der Deutschen Meisterschaften der PC-Spiele. Im Zeitraum von einem halben Jahr sollen so deutsche Meister in den Spielen Warcraft III, Tom Clancy's Rainbow Six3: Raven Shield, Counter-Strike, Battlefield und einem bisher noch nicht ausgewählten Sportspiel ermittelt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Deutschen Meisterschaften finden in enger Zusammenarbeit mit Vivendi Universal Games, der Ubi Soft Entertainment GmbH und der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien statt. Den Schwerpunkt bilden bundesweit LAN-Partys. Auf über 50 LAN-Veranstaltungen können sich die Teilnehmer der Meisterschaft kostenlos für das Finalevent qualifizieren.

Stellenmarkt
  1. Ultima (Deutschland) GmbH, Münster
  2. Güntner GmbH & Co. KG, Fürstenfeldbruck Raum München

Finanziert und unterstützt wird die NGL unter anderem durch Unternehmen wie Nvidia, Shuttle Computer, PNY und CineStar. Insgesamt sind in den Meisterschaften Preisgelder in Höhe von 65.000 Euro ausgeschrieben.

Weitere Informationen zur Teilnahme an den Meisterschaften sind unter www.ngl-europe.com abrufbar.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

kaputt 11. Apr 2003

wenn ihr genauer hinseht findet ihr sowas auch ,) in berlin war letztens doa3 europa...

Timmyboy 10. Apr 2003

auf jeden fall, das wär echt ne coole sache...zumal vernetzungen etc. ja mittlerweile...

resonic 09. Apr 2003

die sollen mal paar vernünftige ligen für konsolen games an den start bringen :)

rappodon 09. Apr 2003

Wolfenstein.. jaaa Hab ich mich gefreut, nach der Schule auf meinen 286er Wolfenstein zu...

??? 09. Apr 2003

Das waren noch zeiten : quake 0.5, rundenbasierende egoshooter mit lochkarten...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  2. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an
  3. Raumfahrt @Astro_Alex musiziert mit Kraftwerk

    •  /