Abo
  • Services:

Spieletest: Sega Sports NHL 2K3 - Angriff auf EA Sports

Screenshot #5
Screenshot #5
Bei den Spielmodi muss sich NHL 2K3 allerdings ebenfalls nicht verstecken, bietet der Titel doch das übliche Repertoire von "Schnelles Spiel" über Exhibition, Season, Playoffs und Tournament bis hin zu einem Franchise-Modus, in dem man ein existierendes NHL-Team übernehmen oder ein neues kreieren und dann zu einer Top-Mannschaft ausbauen kann. Es können Spielerverträge verhandelt werden, Spieler verkauft sowie gekauft werden und auch ein Scouting samt Drafts ist enthalten.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Einen deutlich anderen Weg beschreitet Sega verglichen mit EA auch bei den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, denn mit steigender Schwierigkeit nimmt auch die Komplexität der Steuerung zu. Die Spielgeschwindigkeit lässt sich unabhängig davon einstellen.

NHL 2K3 ist für Gamecube, PlayStation 2 und Xbox im Handel erhältlich. Die Xbox-Version unterstützt Xbox Live und ist somit online-fähig.

Fazit:
Sega bewegt sich mit NHL 2K3 auf einem Feld, das seit Jahren von EA dominiert wird und legt dabei einen Titel vor, der sich durchaus sehen lassen kann. Zwar wirkt die Aufmachung von NHL 2K3 etwas lieblos und eher hausbacken, im Kern kann das Spiel aber überzeugen. Dabei zeigt NHL 2K3 eigenen Charakter und ist alles andere als der Versuch, EAs Platzhirsch nachzuahmen. Wem EAs Eishockey-Titel auf Dauer also zu langweilig sind, findet daher in NHL 2K3 eine neue Herausforderung und es schleicht sich die Hoffnung ein, dass nach einer in den letzten Jahren mehr als gemächlichen Entwicklung die neue Konkurrenz auch im Hause EA für mehr Innovationen sorgen wird.

 Spieletest: Sega Sports NHL 2K3 - Angriff auf EA Sports
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote

Sven Janssen 08. Apr 2003

96 Hatte für mich die schönsten Spielzüge, die besten Addons. Spiele gingen auch einmal 0...

xxx 08. Apr 2003

und wieso grad an der 96`er version??

Sven Janssen 08. Apr 2003

Nach 9 Versionen die ich von der EA NHL Reihe gespielt hatte, wurde es doch langsam...

Righteous 08. Apr 2003

oh.. scheint so als ob es Eishockey-Fans bei Golem gibt :)


Folgen Sie uns
       


Ladevorgang beim Audi E-Tron

Wie schnell lässt sich der neue Audi E-Tron tatsächlich laden?

Ladevorgang beim Audi E-Tron Video aufrufen
Rohstoffe: Woher kommt das Kobalt für die E-Auto-Akkus?
Rohstoffe
Woher kommt das Kobalt für die E-Auto-Akkus?

Für den Bau von Elektroautos werden Rohstoffe benötigt, die aus Ländern kommen, in denen oft menschenunwürdige Arbeitsbedingungen herrschen. Einige Hersteller bemühen sich zwar, fair abgebaute Rohstoffe zu verwenden. Einfach ist das aber nicht, wie das Beispiel von Kobalt zeigt.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Implosion Fabrication MIT-Forscher schrumpfen Objekte
  2. Meeresverschmutzung The Ocean Cleanup sammelt keinen Plastikmüll im Pazifik
  3. Elowan Pflanze steuert Roboter

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden
Kaufberatung
Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

Wer sie einmal benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen: sogenannte True Wireless In-Ears. Wir erklären auf Basis unserer Tests, was beim Kauf von Bluetooth-Hörstöpseln beachtet werden sollte.
Von Ingo Pakalski

  1. Nuraphone im Test Kopfhörer mit eingebautem Hörtest und Spitzenklang
  2. Patent angemeldet Dyson soll Kopfhörer mit Luftreiniger planen

    •  /