Abo
  • Services:
Anzeige

Auch Plextor wartet mit USB-2.0-Flash-Speicher auf

PlexFlash mit Kapazität von bis zu 512 MByte ab Mitte April 2003 erhältlich

In die Riege der zahlreichen Anbieter von USB-Flash-Speichern reiht sich nun auch der CD-/DVD-Laufwerks-Hersteller Plextor ein. Mit PlexFlash offeriert Plextor in Kürze eigene schnelle Flash-Speicher für die USB-2.0-Schnittstelle mit bis zu 512 MByte Kapazität.

Anzeige

PlexFlash
PlexFlash
Den unscheinbaren, etwa daumengroßen und knapp 30 Gramm wiegenden PlexFlash gibt es mit 128 MByte (PX-F128), 256 MByte (PX-F256) und 512 MByte (PX-F512) Speicherplatz. Ein Schreibschutz wird ebenfalls geboten, die Stromversorgung läuft - wie bei USB-Flash-Speichern üblich - über den USB-Port des Computers.

Angeschlossen an eine USB-2.0-Schnittstelle werden Daten mit bis zu 4 MByte/s in das PlexFlash geschrieben und mit bis zu 5 MByte/s gelesen. An einer USB-1.1-Schnittstelle kann der PlexFlash auf Grund der geringeren Bandbreite nur langsamer arbeiten. Für Windows ME/2000/XP sowie MacOS ab Version 9.x werden - wie bei USB-Laufwerken üblich - keine speziellen Treiber benötigt.

Plextors PlexFlash soll ab Mitte April 2003 inkl. USB-Verlängerungskabel, Trageriemen und mehrsprachiger Anleitung erhältlich sein. Preise nannte Plextor noch nicht.


eye home zur Startseite
MAX 03. Apr 2003

Hi, Eigentlich sind bei jeden Sticks TReiber dabei. Diskette oder CD. Win ME, 2000 + XP...

Brezel-Bert 03. Apr 2003

ganz definitiv Treiber erforderlich. Ich hab einen mal unter Win98 betrieben. War aber...

christian 02. Apr 2003

ja du brauchst sicher Treiber für Win98. Ich habe schon Sticks gesehen, wo eine...

wecktzer 02. Apr 2003

Weiss jemand was mit Windows 98 is? Brauch ich da bei allen Sticks extra Treiber? Hab da...

christian 02. Apr 2003

echt geil solche Sticks. Hoffentlich wird der 512 MB Stick recht billig. Ich möchte halt...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, München
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. BASF SE, Ludwigshafen
  4. Landeshauptstadt München, München


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       

  1. Signal Foundation

    Whatsapp-Gründer investiert 50 Millionen US-Dollar in Signal

  2. Astronomie

    Amateur beobachtet erstmals die Geburt einer Supernova

  3. Internet der Dinge

    Bosch will die totale Vernetzung

  4. Bad News

    Browsergame soll Mechanismen von Fake News erklären

  5. Facebook

    Denn sie wissen nicht, worin sie einwilligen

  6. Opensignal

    Deutschland soll auch beim LTE-Ausbau abgehängt sein

  7. IBM Spectrum NAS

    NAS-Software ist klein gehalten und leicht installierbar

  8. Ryzen V1000 und Epyc 3000

    AMD bringt Zen-Architektur für den Embedded-Markt

  9. Dragon Ball FighterZ im Test

    Kame-hame-ha!

  10. Für 4G und 5G

    Ericsson und Swisscom demonstrieren Network Slicing



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

  1. Re: Wie? So natürliche:

    Neuro-Chef | 02:24

  2. Re: ich bin für Klassisches

    Neuro-Chef | 01:53

  3. Good News

    Joker86 | 01:21

  4. Re: Kann ich nur bestätigen

    beaglow | 01:05

  5. Re: Die Praxis wird noch zunehmen

    User_x | 00:59


  1. 21:26

  2. 19:00

  3. 17:48

  4. 16:29

  5. 16:01

  6. 15:30

  7. 15:15

  8. 15:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel