Abo
  • Services:

Dell stellt preiswertes Centrino-Notebook Inspiron 500m vor

Einstiegspreis bei 1.629 Euro

Dell hat nun offiziell sein Inspiron-500m-Notebook vorgestellt. Das Gerät ist mit einem Intel-Pentium-M-Prozessor, dem Intel-Chipsatz 855GM und einer Wireless-LAN-Karte, die den IEEE-802.11-b/g-Standard unterstützt, ausgestattet.

Artikel veröffentlicht am ,

Dell Inspiron 500m
Dell Inspiron 500m
Das Notebook enthält einen Intel-Pentium-M-Prozessor mit 1,3 GHz Taktfrequenz, ein 14,1-Zoll-Display mit 1.024 x 768 Pixeln, eine integrierte Intel-Extreme-Graphics-Grafiklösung mit bis zu 64 MByte Shared RAM und 256 MByte DDR RAM mit 266 MHz. Hinzu kommen eine 30-GByte-Festplatte, ein modulares 8fach-DVD-ROM-Laufwerk, ein 56K-Modem, ein 10/100-Netzwerk-Anschluss, zwei USB-2.0-Schnittstellen, S-VHS TV-Out, eine Dell-Truemobile-1183-Wireless-LAN-Karte sowie ein Lithium-Ionen-Akku mit 46 Wh. Nach Herstellerangaben liegen die Akkulaufzeiten des Inspiron 500m bei bis zu vier Stunden.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Die Wireless-LAN-Karte Dell TrueMobile 1183 unterstützt den 802.11-b/g-Standard und bietet Geschwindigkeiten von bis zu 54 Mbit/s. Wahlweise können Anwender das neue Notebook außerdem mit der Wireless-LAN-Karte Intel Pro 2100 (für IEEE 802.11b mit 11 MByte/s) ausstatten. Optional steht außerdem ein internes Bluetooth-Modul zur Verfügung. Das Notebook wiegt 2,3 Kilogramm und ist 33 Millimeter dünn.

Das Dell Inspiron 500m wird mit Windows XP Home und Works 7.0 ausgeliefert und soll ab 1.629,- Euro zzgl. Versandkosten erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

xofox 19. Okt 2003

Schau mal www.preissuchmaschine.de, mein Lieblingsteil an Suchmaschienen.

helium 19. Okt 2003

hab jetzt auch einen gekauft, muss sagen für umgerechnet ca. 950 euro neu. win.xpp,1.4...

mumble 01. Apr 2003

"Preiswert! ist ja nun ein sehr dehnbarer Begriff. Als ich nach einem neuen Notebook...

Rollercoaster 01. Apr 2003

und wird dadurch teurer genau darum gings mir !

kagi 01. Apr 2003

auch wenn der latitude D600 einiges mehr kostet (ist nicht unter 2000 euro zu haben), der...


Folgen Sie uns
       


Apple Pay ausprobiert

Dank Apple Pay können nun auch Nutzer in Deutschland kontaktlos mit ihrem iPhone bezahlen. Wir haben den Dienst bei unserem Lieblingscafé ausprobiert.

Apple Pay ausprobiert Video aufrufen
Europäische Netzpolitik: Schlimmer geht's immer
Europäische Netzpolitik
Schlimmer geht's immer

Lobbyeinfluss, Endlosdebatten und Blockaden: Die EU hat in den vergangenen Jahren in der Netzpolitik nur wenige gute Ergebnisse erzielt. Nach der Europawahl im Mai gibt es noch viele Herausforderungen für einen digitalen Binnenmarkt.
Eine Analyse von Friedhelm Greis


    Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden
    Kaufberatung
    Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

    Wer sie einmal benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen: sogenannte True Wireless In-Ears. Wir erklären auf Basis unserer Tests, was beim Kauf von Bluetooth-Hörstöpseln beachtet werden sollte.
    Von Ingo Pakalski

    1. Nuraphone im Test Kopfhörer mit eingebautem Hörtest und Spitzenklang
    2. Patent angemeldet Dyson soll Kopfhörer mit Luftreiniger planen

    Softwareentwicklung: Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
    Softwareentwicklung
    Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

    Kennen Sie Iterationen? Es klingt wie Irritationen - und genau die löst das Wort bei vielen Menschen aus, die über agiles Arbeiten lesen. Golem.de erklärt die Fachsprache und zeigt Agilität an einem konkreten Praxisbeispiel für eine agile Softwareentwicklung.
    Von Marvin Engel

    1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
    2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
    3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

      •  /