Abo
  • Services:

Plus bringt "Volks-Notebook" von Gericom (Update)

WLAN und Mobility Radeon 9000 inklusive

Der Lebensmittel-Discounter Plus wird am 7. April 2003 nun auch ein "Volks-Notebook" bringen, das vom Hersteller Gericom stammt. Das mit dem AMD-Prozessor Mobile Athlon XP 2000+, einem Mobility-Radeon-9000-Grafikchip, 15-Zoll-Display und WLAN ausgestattete Gerät soll bereits ab 29. März online bestellbar sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Volks-Notebook bei Plus
Volks-Notebook bei Plus
Dem Mobility-Radeon-9000-Grafikchip stehen 64 MByte DDR-SDRAM zur Verfügung, so dass das Volks-Notebook auch für Spielefans geeignet sein soll. Das 15-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten (XGA). Der stromsparende Mobile-Athlon-XP-2000+Prozessor kann seinerseits auf 512 MByte DDR-SDRAM zugreifen.

Stellenmarkt
  1. MailStore Software GmbH, Viersen bei Düsseldorf
  2. abilex GmbH, Stuttgart

Daten speichert das Volks-Notebook auf seiner 30-GB-Festplatte. Das ebenfalls integrierte optische Kombi-Laufwerk liest DVDs und ist gleichzeitig ein CD-Brenner. Im Voks-Notebook ist ein MP3-Player integriert, der über eigene Knöpfe an der Gehäusefront bedient wird, Details dazu nannte Gericom noch nicht.

Als Anschlüsse werden 2x USB 2.0, eine Firewire- und eine PS/2-Schnittstelle sowie VGA- und TV-Ausgang geboten. Zur Vernetzung wird neben einem Fast-Ethernet-Anschluss auch eine WLAN-Karte (IEEE 802.11b) geboten, so dass auch drahtlose Netze genutzt werden können. Einen freien PC-Card-Slot gibt es dank der WLAN-Karte nicht, es sei denn man nimmt diese heraus.

Im Gegensatz zu den Gericom-Notebooks mit Desktop-Prozessoren, die für den mobilen Dauereinsatz weniger geeignet sind, soll das Volks-Notebook eine Akkulaufzeit von bis zu dreieinhalb Stunden aufweisen. Wird WLAN genutzt, soll die maximale Nutzungszeit höchstens 15 Minuten weniger betragen, verspricht Gericom. Das Gewicht des Notebooks beträgt 3,1 kg.

An Software vorinstalliert sind das Microsoft-Betriebssystem Windows XP Home, Microsoft Works Suite 2003, die DVD-Wiedergabe-Software Power DVD 4.0 und das CD-Brenn-Programm Nero Express Burning. Für den sicheren Transport des Volks-Notebooks ist eine Tragetasche im Preis inbegriffen. Gericom gewährt zudem eine 24-monatige Garantie mit Abholservice.

Das Volks-Notebook "Redeon 15 Zoll" ist für 1.199,- Euro ab 7. April 2003 in beschränkter Stückzahl in den 2.700-Plus-Filialen zu haben. Ab 29. März 2003 kann es auch im Plus-Online-Shop unter www.plus.de bestellt werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

korfri 24. Aug 2008

Genau dieses angeblich schlechte Plus bzw. Gericom Notebook habe ich setzt seit über 5...

Bla 06. Feb 2008

Gericom ist mist!

Romba 14. Aug 2003

Die Boxen im Volk-Notebook sind eine Frechheit von Gericom. Das selbe gilt für Damen am...

nora weyhing 25. Jun 2003

ich kann nur sagen: nie wieder gericom!!! einmal mit denen direkt zu tun zu haben ist ein...

kondro 17. Jun 2003

Ich habe immer wieder wiederholendes Gereusch , es ist zwar ganz leise aber geht auf die...


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

    •  /