Abo
  • Services:

Sega bringt Sonic Adventure DX & Virtua Fighter 4 Evolution

Neue europäische Publishing-Division gegründet

Sega Europe hat eine neue Publishing Division gegründet, die sich zukünftig auf die Veröffentlichung von Spielen in Europa konzentrieren wird. Die ersten angekündigten Spiele sind Sonic Adventure DX (Gamecube), Virtua Fighter 4 Evolution (PS2) und Phantasy Star Online Episode I & II (Xbox).

Artikel veröffentlicht am ,

Bisher hatte Sega Europe mit diversen Third-Party-Publishern Verträge abgeschlossen, um Sega-eigene Spiele in Europa zu veröffentlichen, zukünftig will man dies mit Hilfe der neu gegründeten Division selber übernehmen.

Stellenmarkt
  1. Patent- und Rechtsanwälte Hoffmann Eitle, München
  2. Burgmaier Technologies GmbH + Co KG, Allmendingen

Naoya Tsurumi, President & COO Sega Europe, hierzu: "Sega Europe ist jetzt in der Lage, mit einer eigenen Publishing-Abteilung dichter am europäischen Spiele-Markt zu operieren. Der Übergang vom Hardware-Hersteller zum Software-Publisher ist damit vollzogen, und wir erwarten in den ächsten Jahren ein stabiles Wachstum für Sega Europe."

PSO
PSO
Zu den ersten infolgedessen von Sega Europe veröffentlichten Spielen gehören Sonic Adventure DX (Gamecube), Virtua Fighter 4 Evolution (PS2) und Phantasy Star Online Episode I & II (Xbox). Phantasy Star Online Episode I & II für die Xbox soll nicht nur das von der Dreamcast bekannte Ur-Phantasy Star Online beinhalten, sondern mit neuem Inhalt und zusätzlichen Features aufwarten. Zudem ist das Spiel Xbox-Live-fähig und damit das erste Online-Rollenspiel für die Xbox. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist Mai 2003.

Sonic Adventure DX
Sonic Adventure DX
Im Juni folgt dann Sonic Adventure DX Director's Cut für den Gamecube. Hierbei soll es sich ebenfalls um eine leicht veränderte Version des Dreamcast-Originals handeln. Mit dem bekannten blauen Igel Sonic kämpft man in diesem 3D-Action-Adventure gegen den bösen Dr. Robotnik und versucht, dessen Pläne zur Ergreifung der Weltherrschaft zu vereiteln.

VF 4 Evolution
VF 4 Evolution
Ebenfalls im Juni soll Virtua Fighter 4 Evolution für die PlayStation 2 erscheinen. Das Prügelspiel wird im Gegensatz zum originalen Virtua Fighter mit Brad Burns und Goh zwei neue Charaktere beinhalten. Zudem gibt es einen neuen Modus, der den Gamer in virtuellen Spielhallen gegen Prügelspiel-Cracks antreten lässt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018)

Ein Convertible mit E-Ink-Display - das Yoga Book C930 ist ein Hingucker, aber wie bedient es sich? Wir haben es ausprobiert.

Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018) Video aufrufen
FritzOS 7 im Test: Im Zeichen von Mesh, Gastzugang und einfacher Bedienbarkeit
FritzOS 7 im Test
Im Zeichen von Mesh, Gastzugang und einfacher Bedienbarkeit

FritzOS 7 bringt viele Neuerungen, die eine Fritzbox zu einem noch vielfältigerem Gerät machen. Uns gefallen besonders der sehr einfach einrichtbare WLAN-Gastzugang und die automatisch erstellte Netzwerktopologie. Die noch immer nicht sehr ausgereifte NAS-Funktion ist aber erwähnenswert.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Fritzbox 7530 AVM zeigt Einsteiger-Fritzbox und Repeater mit FritzOS 7
  2. AVM Fritzapp WLAN Diagnose-App scannt WLANs jetzt auch auf iOS
  3. AVM FritzOS 7 bringt besseres Mesh, Gäste-Hotspot und mehr

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /