Spieletest: Panzer Dragoon Orta - Fantasy-Shooter
Screenshot #3
Eine weitere Besonderheit ist die Verwandlungsmöglichkeit des Drachen, insgesamt kann man drei verschiedene Formen annehmen: Je größer man dabei ist, desto mehr Durchschlagkraft hat man auch, dafür wird man natürlich aber auch unbeweglicher und träger. Vor allem bei den zahlreichen End- und Zwischengegnern, mit denen man teilweise mehrere Minuten beschäftigt ist, werden die Mutationen extrem wichtig. Die drei Schwierigkeitsgrade machen den Titel für Anfänger und Profis gleichermaßen interessant, im Zweifelsfall sollte man allerdings den höheren Schwierigkeitsgrad wählen - im "Leicht"-Modus ist man sonst als erfahrener Zocker schon nach wenigen Stunden am Ende des letzten Levels angekommen.
Screenshot #4
Vor allem grafisch ist Panzer Dragoon Orta eine Wucht - was einem in diesen zehn Levels an Detail- und Farbreichtum unterkommt, gehört mit zum Beeindruckendsten, was man je auf der Xbox zu sehen bekam. Zwar schwankt die Brillanz von Level zu Level - die etwas öde Wüstenlandschaft etwa kann nicht mit der opulenten Brillanz der Dschungel-artigen Höhlenwelt mithalten - nichtsdestotrotz bedauert man es aber ständig, dass man auf Grund der rasanten Action viel zu wenig Zeit hat, um die Meisterleistung der verantwortlichen Grafiker zu würdigen.
Fazit:
Daumen bandagieren und los: Panzer Dragoon Orta bietet zwar recht simplen, dafür aber auch äußerst unterhaltsamen und actionreichen Spielspaß. Die famose Optik sorgt zudem dafür, dass der Titel zur Pflichtanschaffung für Technik-Freaks wird - schließlich ist das Spiel perfekt dazu geeignet, Freunden die grafischen Möglichkeiten der Xbox zu demonstrieren.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Panzer Dragoon Orta - Fantasy-Shooter |
- 1
- 2
Oh ja. Radiant Silvergun. DER beste Shooter. Punkt. Metal Slug ist witzig, aber fürs...
Wem Panzer Dragoon (alt oder neu) gefällt, der sollte sich vielleicht auch mal Rez...
orta macht wirklich ordentlich spass, sehr zu empfehlen, grafischer leckerbissen mit...
da kann ich nur zustimmen, Ikaruga haut selbst R-Type in die Pfanne ... aber...